Süddeutsche Meisterschaft 2008

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Süddeutsche Meisterschaft 2008

Beitrag von Fabian »

Mich würde brennend interessieren, ob die Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft in diesem Jahr schon stattgefunden hat (Hannes meinte wohl noch nicht (Ergebnisse,....?) oder ob sie noch stattfinden wird (Termin,...?). Denn jegliche Internetsuche schlug fehl, was dieses Thema betraf.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr darüber weiß und dies uns hier mitteilen könnte.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,
sie hat leider noch nicht stattgefunden.
Ob sie noch stattfinden wird, steht auch noch nicht fest.
Wenn dann wohl sehr spät im Jahr.

Du erfährst es dann auf jeden Fall hier :)
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

OK, danke für die schnelle Antwort.

Dann hab ich ja noch Zeit zum Tainieren :) , da ich sehr stark mit dem Gedanken spiele mal daran teilzunehmen.
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Nun kann man festhalten, dass dieses Jahr keine süddeutsche Gedächtnismeisterschaft stattgefunden hat. Mich würde mal interessieren, wieso es zu keiner kam, da ich es doch schade fand, da dies dann evtl. meine erste Gedächtnismeisterschaft geworden wäre.
Mich würde es auch freuen, wenn in einem neuem Thema schon mal etwas zur süddeutschen Gedächtnismeisterschaft 2009 gesagt werden würde. (Auch wenn noch nichts genaueres bekannt ist, evtl. Termin oder ob überhaupt eine geplant ist, ...)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

leider hat sich in Süddeutschland kein Ausrichter gefunden in 2008.
Für 2009 auch nicht, aber damit die Meisterschaft auf jeden Fall wieder stattfindet, kümmert sich jetzt der MemoryXL Vorstand sich darum, wobei ich selbst das hauptsächlich in die Hand genommen habe.

Es gab auch einige Gespräche mit Hotels und mögl. Sponsoren und gerade auf der Hotelseite (zwecks Austragungsraum) sieht es auch gut aus. Ich soll hier Anfang Januar eine Rückmeldung erhalten und bin recht zuversichtlich.

Viele Grüße!
Boris
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an.
Antworten