Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Beitrag von Andi »

Hallo Leute,

schreibt mal eure Meinung was Ihr von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging haltet. :roll:

Es handelt sich hierbei um ein Videospiel der Firma Nintendo für die tragbare Spielkonsole Nintendo DS. (falls jemand es noch nicht kennen sollte :wink: ).

Gibt ja in letzter Zeit immer mehr solche „Gehirn-Joggings“ für den Nintendo DS.
Ich persönlich halte mehr von den (Kreuzwort-)Rätseln, Sudoku usw. in Papierform.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten