Berliner Gedächtnismeisterschaften

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Die Meisterschaft ist mangels Austragungsorten auf unbestimmte Zeit verschoben. Der früheste nächstmögliche Termin wäre dann erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft, damit keine Überschneidungen mit diesem riesen Event stattfinden. (Hat nichts mit mir zu tun, da ich mit Fußball nix anfangen kann ;) )

Ich habe jedoch gerade ein Angebot für einen Austragungsort bekommen, dem ich auch so schnell wie möglich nachgehen werden. Hoffentlich klappts dann auch mit unserer Meisterschaft... :roll:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

So nach langer Suche, nach einem geieignetem Austragungsort, bin ich endlich fündig geworden.

Am Sonntag, den 28.01.06 findet im Meistersaal am Potsdamer Platz die 1. Berliner & Brandenburger Gedächtnismeisterschaft für Kinder und Jugendliche statt.

Die Kinder werden voraussichtlich einen 5-Kampf, die Jugendlichen einen 7-Kampf abhalten.

Es soll auch ein interessantes Rahmenprogramm für Zusachauer geben.

Nun beginnt der schwierigste Teil, die Sponsoren-Suche, aber ich bin Zuversichtlich, das ein adäquater Partner gefunden wird.

Weitere Details folgen.

Liebe Grüße


Kontaktaufnahme zu mir bitte über meine MemoryXL-Adresse: F.delle@memoryxl.de
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Neue Infos?

Beitrag von Buetow »

Florian Dellé hat geschrieben:Am Sonntag, den 28.01.06 findet im Meistersaal am Potsdamer Platz die 1. Berliner & Brandenburger Gedächtnismeisterschaft für Kinder und Jugendliche statt.
Hallo Florian,

gibt es schon einen Zeitplan und wann fängt der Wettkampf an?
Aus MV kommen zwei Schüler ausser Konkurrenz.

Gruß
Steffen
Antworten