Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 6:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Meisterschaften 2009
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 9:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Idee wo die Deutschen Meisterschaften 2009 stattfinden werden?. Wenn ja, gibt es schon einen Termin?

Tuttlingen war ja sonst relativ häufig dran. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dort wieder stattfindet?

Gruß
Picard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06. Jan 2009, 14:41 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Tuttlingen ist noch nicht fest. Klaus Kolb ist noch am organiesieren. Die Region um Stuttgart ist aber immer sehr wahrscheinlich. Es gibt auch Überlegungen zu Frankfurt...
Also warte noch mit Buchungen ;-)
Es wird sich wohl im Januar/Februar entscheiden.

Grüße

Micha

_________________
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06. Jan 2009, 17:06 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Frankfurt ist die nahste Großstadt, wäre schön, wenns da ist. Dann käme ich wohl auch vorbei, obwohl ich dafür noch lange nciht weit genug bin. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:25 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17
Beiträge: 551
Gibt es hier schon was neues?

Ben schreibt in seinem Blog
Ben Pridmore hat geschrieben:
On the other hand, it's in Munich, the week before the German Memory Championship in Hamburg...
. Er bezieht sich dabei auf die Speed Memory World Championship in München, am 24./25.07.2009. Demzufolge wäre die deutsche Meisterschaft am 01./02. August.

Kann das jemand unterstreichen? Auf der Memo-Masters-Seite finde ich bisher noch nichts darüber.

_________________
http://www.memory-sports.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 18:48 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:23
Beiträge: 302
Wohnort: Berlin
Klaus Kolb hat uns für das Rahmenprogramm angefragt. Am Wochenende, kurz vor seiner Asienreise teilte er uns den Veranstaltungsort

Hamburg

mit.

_________________
Jens Seiler - Jens der Denker
Die Magie des Denkens
https://jens-der-denker.de/angebote/oef ... straining/
http://www.jdd-webdesign.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 18:51 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:23
Beiträge: 302
Wohnort: Berlin
Ach ja, das Datum hatte er auch genannt: 1. August 2009.

_________________
Jens Seiler - Jens der Denker
Die Magie des Denkens
https://jens-der-denker.de/angebote/oef ... straining/
http://www.jdd-webdesign.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Da zweitagig: 31.07/01.08 (Freitag, Samstag)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 15:46 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: So 11. Nov 2007, 18:23
Beiträge: 16
Wenn die Meisterschaft in Hamburg stattfindet würde ich auch teilnehmen. Ist ja quasi um die Ecke.
Dazu müßte ich mich mit den meisten Disziplinen aber erstmal näher beschäftigen und üben :lol: . Also mal einige Fragen dazu:

Sind die abstrakten Bilder so beschaffen, daß man sie nach der Helligkeit/ dem Schwarz-Weiß-Anteil ordnen kann? Macht das überhaupt Sinn?
Wenn ich bei Wörtern "Flugplatz" stehen habe und es aber "Flughafen" war ist das trotzdem völlig falsch, ja?
Was wäre denn ein gutes Anfängerziel für Spoken Numbers? Hört sich etwa 20 gut an?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Hallo Lars,
die Abstrakten Bilder haben unterschiedliche Helligkeit, aber ob man sie immer danach sortieren kann weiß ich nicht. Ich kann es nicht, Dennis sieht das vielleicht anders ;)

Bei den Wörtern ist es so, dass das Wort stimmen muss. Flugplatz und Flughafen wären also was anderes. Flagge/Fahne hat mich mal viele Puntke gekostet....

Und 20 Spoken sind schon wirklich sehr gut!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 6:30 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37
Beiträge: 88
Boris hat geschrieben:
Hallo Lars,
die Abstrakten Bilder haben unterschiedliche Helligkeit, aber ob man sie immer danach sortieren kann weiß ich nicht. Ich kann es nicht, Dennis sieht das vielleicht anders ;)

Nur nach Helligkeiten geht nicht, das musst du wenn mit mehreren Informationen kombinieren. ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de