Fragen zum XL Trainer

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Picard
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:07

Fragen zum XL Trainer

Beitrag von Picard »

Hallo zusammen,

trainiere seit ca. einem Monat mit dem XL Trainer. Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen. Vielleicht liegt auch ein Bedienerfehler meinerseits vor.

1. Manchmal spinnt die Uhr. Die Uhr steht auf 3 min und plötzlich zeigt sie 5 min an.
2. Sobald ich fertig mit memorien bin drücke ich die "Stopp" - Taste. Wenn da noch ca. 10 sec auf der Uhr sind, kommt es manchmal vor, dass er mir diese nicht mehr gewährt und so tut als ob die 5 min abgelaufen wären.
3. Bei den Historischen Daten kommt es öfters vor, dass ich alles richtig habe, er aber doch falsch anzeigt?

Schade finde ich auch, dass der XL Trainer bei nur einem winzigen Fehler "Null Punkte" vergibt. Sicherlich wäre eine Bewertung nach den Meisterschaftsregel hilfreich. Andererseits strengt man sich dadurch natürlich noch mehr an.

Dann noch eine Frage zu den Bestenlisten. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse "ehrlich" erreicht wurden. Abgesehen davon, dass ein Betrügen nur wegen einem Eintrag in die Bestenliste keinen Sinn macht.


Danke vorab für eure Beiträge.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

Picard
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Die Fehler sind uns allen wohl schonmal aufgefallen. Aber so wie ich das verstanden habe,
haben wir den Quellcode nicht um einige Fehler beheben zu können.
Aber einige Forenmitglieder sind scheinbar auch schon an einem neuen Programm:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=1556
Dann noch eine Frage zu den Bestenlisten. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse "ehrlich" erreicht wurden. Abgesehen davon, dass ein Betrügen nur wegen einem Eintrag in die Bestenliste keinen Sinn macht.
Zumindest bei den auch im Forum aktiven Leuten würde ich mal behaupten,
dass hier niemand betrügt. Warum sollte man denn auch? Es bringt einem doch nichts,
wenn man sich ernsthaft mit dem Sport beschäftigt.
Und bei den "unbekannten" im Trainer, die sehr sehr gute Ergebnisse haben,
wüsste ich nicht ob ich dort immer meine Hand für ins Feuer legen würde.

Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum XL Trainer

Beitrag von Philodoof »

Picard hat geschrieben: Dann noch eine Frage zu den Bestenlisten. Wie groß meint ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ergebnisse "ehrlich" erreicht wurden. Abgesehen davon, dass ein Betrügen nur wegen einem Eintrag in die Bestenliste keinen Sinn macht.
Das wichtigste ist, finde ich, dass die ganz oben in der Liste, ihre Punkte und ihren Platz fair erreicht haben. Wenn man dann bedenkt, dass der deutsche Gedächtnismeister ganz oben ist, brauch man das ja schonmal nicht anzweifeln. :) Das wiederum bedeutet, dass die möglichen Schummler dazwischen allesamt bloß Leistungen erschummelt haben, die auf jeden Fall topbar sind. Und damit kann ich leben, müssen wir ja auch. Schummeln lässt sich da wohl leider nicht verhindern.
Antworten