Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft 2009

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Das Event war einfach nur geinal. Die beste regionale Meisterschaft die ich je gesehen habe - und das nachdem die Norddeutsche schon so toll war. :D

Hier der glückliche Gewinner:

Bild
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Mir hat es auch sehr gefallen, auch wenn mich meine Leistungen öfter nicht zufrieden stellten, als sie es taten. In erster Linie diente mir die Süddeutsche zum Erfahrung sammeln. Diesbezüglich ist das erste Mal immer das wichtigste und wertvollste. :) Habe einiges gelernt und werde vor allem beginnen die Kartenwiedergabe realitätsgetreu zu trainieren, damit ich beim nächsten Mal in der Lage bin, in 5 Minuten die Karten zu sortieren. :wink:

Ich habe Johannes schon vorgeschlagen, die nächste Süddeutsche in Stuttgart auszutragen, dann könntet ihr dort auf die Urkunden Karslruhe schreiben und es passt wieder. :D :wink:
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Erst einmal gratuliere ich allen Gewinnern.

Ich hatte leider nur für eine halbe Stunde Zeit, vorbeizuschauen. Doch diese kurze Zeit habe ich voll genossen. Ich finde es faszinierend, dass die Sportler nur für die wenigen Momente des Wettkampfes "Gegner" sind, aber sowohl vor und auch nach dem Wettkampf so menschlich und hilfsbereit miteinander umgehen.

Meines Erachtens ist das der richtige Weg, den Gedächtnissport langsam aber stetig bekannt zu machen. Ich werde auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen.

Mein besonderer Dank gilt Boris, Flauwy, Hannes und "memocamp" (so hattest Du Dich mir vorgestellt (':wink:'), die sich in der kurzen Pause zwischen den Auswertungen für meine Frau und mich Zeit genommen hatten.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Mensch Jens, du hättest mal lauter rufen können :D

ich hab dich gar nicht gesehen!
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Phexx hat geschrieben:Mensch Jens, du hättest mal lauter rufen können :D

ich hab dich gar nicht gesehen!
Danke, Phexx, für dieses Kompliment. Mich zu übersehen schmeichelt meiner Bierbauchfigur (':shock:')

Ich hatte leider nicht viel Zeit, da ich zu einem Auftritt musste. In Hamburg werde ich aber die ganze Zeit dabei sein und sicher noch den einen oder anderen kennenlernen. Ich freue mich schon darauf.
Antworten