Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 0:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05. Mär 2009, 15:19 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17
Beiträge: 551
Hallo Freunde des Gedächtnissports,

ich habe einen Blog zum Thema Gedächtnissport gestartet:

http://www.Memory-Sports.com

Momentan befindet er sich noch in der Beta-Phase, da weder das Design, noch die URL final sind. Ihr könnt mir trotzdem schon helfen und Feedback zu Inhalten und Aufbau geben. Bisher habe ich noch keine Artikel veröffentlicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann geht die Version 1.0 online. Zum Start werde ich gleich mehrere, interessante Artikel veröffentlichen.

Der Blog basiert auf WordPress. Zurzeit befindet er sich noch auf WordPress.com, zieht aber bald auf meinen eigenen Webspace um. Ab dann kann ich auch das Design nach meinen Vorstellungen anpassen.

Nehmt an meiner Umfrage teil und helft mir, interessante Themen für die Zukunft zu sammeln.

Der Blog ist komplett in Englisch gehalten. Ich bitte das bei Kommentaren zu beachten.

Liebe Grüße,
Flo :D

_________________
http://www.memory-sports.com/


Zuletzt geändert von Flauwy am Di 17. Mär 2009, 2:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07. Mär 2009, 14:32 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17
Beiträge: 551
Heutiges Thema: Die 12. USA Memory Championships - was Ihr schon immer über das US-Turnier wissen wolltet.

P.S. Während ich bereits auf dem Beta-Blog Artikel veröffentliche, programmiere ich in Ruhe den finalen Blog. Der wird GANZ ANDERS AUSSEHEN! :wink:

_________________
http://www.memory-sports.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 2:25 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17
Beiträge: 551
Be prepared:

Am Freitag, den 20.03.09 launcht die finale Version meines Blogs. Um Punkt 16 Uhr werden sämtliche Startartikel automatisch veröffentlicht.

Startthemen (unter anderem): Interviews mit Johannes Mallow und Simon Orton. Außerdem eine Preview zu einer brandneuen, unverschämt guten Gedächtnisseite (nein, nicht meine eigene, aber von einem Brainboard-User :wink: ).

Also besonderes Schmankerl berichte ich live von der Norddeutschen-Gedächtnismeisterschaft am folgenden Samstag und Sonntag. Über den integrierten Twitterkanal schicke ich alle Zwischenergebniss des Turniers unmittelbar nach ihrer Bekanntgabe heraus. Ihr seid also mittendrin, statt nur dabei. :twisted:

Für besonders Neugierige:

Ihr könnt euch jetzt schon ansehen, wie der Status Quo des Blogs ist. Allerdings nehme ich bis dahin noch die eine oder andere Veränderung vor, wundert euch also nicht. Über jegliches Feedback wäre ich dankbar.

_________________
http://www.memory-sports.com/


Zuletzt geändert von Flauwy am Mi 18. Mär 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 18:39 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Beiträge: 66
Wohnort: Karlsruhe
Ich will ja nicht motzen, aber: Diejenigen, die an deinem Blog interessiert sind, haben sich die URL gemerkt/gespeichert und schauen regelmässig rein. Es ist nicht nötig über jedes Update hier in diesem Forum zu informieren :).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 21:32 
Offline
Superbrain

Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36
Beiträge: 780
Mich interessiert's.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 22:38 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17
Beiträge: 551
Keine Sorge, ich werde nicht jedesmal hier posten, wenn sich was ändert. War jetzt lediglich zum Start.

Aber danke liebe Brainboard-User, dass ihr schon so zahlreich meinen Blog besucht habt, obwohl eigentlich bisher noch gar nix drauf stand. Naja, das ändert sich ja ab Freitag.

Liebe Grüße,
Flo

_________________
http://www.memory-sports.com/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 10:02 
Offline
Stammgast

Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37
Beiträge: 88
Ein wirklich sehr schöner Blog, mal schauen was aus ihm wird. ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 10:04 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:17
Beiträge: 131
Wohnort: Mein Zimmer "rolleyes"
Ich finde ihn auch super :!:

Weiter so :wink:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de