Memory-Sports.com - Der Gedächtnissport-Blog

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Memory-Sports.com - Der Gedächtnissport-Blog

Beitrag von Flauwy »

Hallo Freunde des Gedächtnissports,

ich habe einen Blog zum Thema Gedächtnissport gestartet:

http://www.Memory-Sports.com

Momentan befindet er sich noch in der Beta-Phase, da weder das Design, noch die URL final sind. Ihr könnt mir trotzdem schon helfen und Feedback zu Inhalten und Aufbau geben. Bisher habe ich noch keine Artikel veröffentlicht, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann geht die Version 1.0 online. Zum Start werde ich gleich mehrere, interessante Artikel veröffentlichen.

Der Blog basiert auf WordPress. Zurzeit befindet er sich noch auf WordPress.com, zieht aber bald auf meinen eigenen Webspace um. Ab dann kann ich auch das Design nach meinen Vorstellungen anpassen.

Nehmt an meiner Umfrage teil und helft mir, interessante Themen für die Zukunft zu sammeln.

Der Blog ist komplett in Englisch gehalten. Ich bitte das bei Kommentaren zu beachten.

Liebe Grüße,
Flo :D
Zuletzt geändert von Flauwy am Di 17. Mär 2009, 2:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Heutiges Thema: Die 12. USA Memory Championships - was Ihr schon immer über das US-Turnier wissen wolltet.

P.S. Während ich bereits auf dem Beta-Blog Artikel veröffentliche, programmiere ich in Ruhe den finalen Blog. Der wird GANZ ANDERS AUSSEHEN! :wink:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Be prepared:

Am Freitag, den 20.03.09 launcht die finale Version meines Blogs. Um Punkt 16 Uhr werden sämtliche Startartikel automatisch veröffentlicht.

Startthemen (unter anderem): Interviews mit Johannes Mallow und Simon Orton. Außerdem eine Preview zu einer brandneuen, unverschämt guten Gedächtnisseite (nein, nicht meine eigene, aber von einem Brainboard-User :wink: ).

Also besonderes Schmankerl berichte ich live von der Norddeutschen-Gedächtnismeisterschaft am folgenden Samstag und Sonntag. Über den integrierten Twitterkanal schicke ich alle Zwischenergebniss des Turniers unmittelbar nach ihrer Bekanntgabe heraus. Ihr seid also mittendrin, statt nur dabei. :twisted:

Für besonders Neugierige:

Ihr könnt euch jetzt schon ansehen, wie der Status Quo des Blogs ist. Allerdings nehme ich bis dahin noch die eine oder andere Veränderung vor, wundert euch also nicht. Über jegliches Feedback wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von Flauwy am Mi 18. Mär 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von tim »

Ich will ja nicht motzen, aber: Diejenigen, die an deinem Blog interessiert sind, haben sich die URL gemerkt/gespeichert und schauen regelmässig rein. Es ist nicht nötig über jedes Update hier in diesem Forum zu informieren :).
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Mich interessiert's.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Keine Sorge, ich werde nicht jedesmal hier posten, wenn sich was ändert. War jetzt lediglich zum Start.

Aber danke liebe Brainboard-User, dass ihr schon so zahlreich meinen Blog besucht habt, obwohl eigentlich bisher noch gar nix drauf stand. Naja, das ändert sich ja ab Freitag.

Liebe Grüße,
Flo
DennisM
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: Di 11. Nov 2008, 19:37

Beitrag von DennisM »

Ein wirklich sehr schöner Blog, mal schauen was aus ihm wird. ;-)
Benutzeravatar
RobinMs
Superbrain
Beiträge: 131
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:17
Wohnort: Mein Zimmer "rolleyes"
Kontaktdaten:

Beitrag von RobinMs »

Ich finde ihn auch super :!:

Weiter so :wink:
Antworten