Disziplinen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
CAIROS

Disziplinen

Beitrag von CAIROS »

Hallo Wettkämpfer,

verzeiht mir bitte, wenn ich hier etwas frage, was vielleicht schon im Forum zu finden ist. Auch im Supermarkt renne ich zigmal an einem Artikel vorbei und frage dann genau vor demselben eine Verkäuferin.

Noch habe ich kein Blut geleckt, einmal an einer Meisterschaft teilzunehmen, aber zumindest aufgrund der vielen Beiträge hier gerochen. (':)')

Ich möchte aber nicht unvorbereitet sein und frage deshalb:

Was genau kommt bei einer Gedächtnismeisterschaft auf die Teilnehmer zu?
Wie viele Disziplinen gibt es?
In wie vielen muss man davon starten?
Wie genau sehen die Disziplinen aus?

Schon im voraus sage ich Danke für die Hilfe. Links würden mir schon weiterhelfen.
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Hab bislang keine Wettkampferfahrung, aber du findest alles unter memoryxl.de
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Das ist wieder typisch: Auf das Naheliegendste komme ich nicht.

Danke Dir.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Antworten