Trainingssoftware

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
XzzX
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 18:16

Trainingssoftware

Beitrag von XzzX »

Ich beschäftige mich jetzt seit fast einem Monat mit mnemo-Techniken.
Mein größter Zeitkiller ist im Moment noch das Übersetzen der Zahlen ins Mastersystem.
Deshalb habe ich eine kleines Programm geschrieben, um speziell das Übersetzen zu trainieren.
Wer Lust hat, kanns gerne einmal ausprobieren.
Lob,Wünsche,Kritik sind immer erwünscht. ;-)
Das Programm sollte selbsterklärend sein - einfach Start drücken, Begriff eingeben und Enter drücken - und sich leicht auf jedes Mastersystem erweitern lassen.
Die Zahlen sind nicht auf 0-9 beschränkt. Es wären auch Hex-Zahlen möglich.
WARNUNG: Der eingesetzte XML-Parser reagiert SEHR allergisch auf Fehler in der XML-Datei. ;-)

MindMaster

XzzX
XzzX
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 18:16

Beitrag von XzzX »

UPDATE:
Die Disziplinen Zahlen und Binärzahlen sind nun auch implementiert.
Viel Spass

In der zip-Datei ist wieder die standart master.xml enthalten. Bei Veränderungen dieser Datei bitte ein Sicherungskopie anlegen. ;-)

XzzX
Antworten