TV Tipp: Wetten Dass

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Respekt Respekt!!

Ich war echt beeindruckt, wie ruhig du gewirkt hast! Ich wär wahrscheinlich vor Aufregung über die Tische gestolpert. Echt tolle Leistung und deine Geschwindigkeit bei den ersten Tischen fand ich auch echt krass!

Gratulation!
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Beitrag von Buetow »

Hi Boris,

ich ziehe meinen Hut! Live ist es besonders schwer. Ich hoffe für Dich, dass nun nicht zu viele Mädels Dir irgendwelche e-mails schicken ;-)

Ansonsten musst Du ja nun eine Runde an die memoryXL.de-Mitglieder ausgeben: hast unseren Verein nicht erwähnt, nun wird es teuer :-)

Viele Grüße

Steffen
christlchen
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mär 2004, 10:39
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von christlchen »

hy boris!

Gratuliere zur gewonnenen wette!

ich sag nur: RESPEKT ;-)

machs gut!

bye
darkaro
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von darkaro »

HI!
Ach menno.... ich habs nciht gesehen :cry: da ist man mal ein paar tage nicht mehr auf der Seite und schon verpasst man sowas!!!!!! Ich könnt mich echt */&)?("§?/&?)* :evil:

Kann mir bitte mal jemand sagen wie die Wette genau abgelaufen ist? Also dass es was mit Gedächtnis zu tun hat, ist schonmal klar... und dass es was mit Tischen war, hab ich auch noch so mitbekommen :lol: ...

und wie hat er (hast Du, Boris :) ) beim Telefonvoting abgeschnitten? Also ich hab ja nur zwischendurch mal ganz kurz was gesehen, und zwar die Wette mit dem Jungen und der Tour de France und ich fand den so dämlich und hab nur gehofft dass man für den nicht anrufen kann!!! Außerdem hat der ja schon Preise bekommen...

Hat Gottschalk sich danach noch mit ihm/Dir darüber unterhalten wie das geht, bzw. was dahinter steckt?

Liebe Grüße
Carolin
»Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!« (Kurt Tucholsky)

Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Franz-Josef Schumeckers
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 6:59
Wohnort: 47906 Kempen

Beitrag von Franz-Josef Schumeckers »

Hallo Boris,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner souveränen Leistung. Die meisten hier können sich viele Dinge merken. Die Herausforderung ist, live vor über 15 Millionen Zuschauern die nötige Ruhe, Klarheit und Konzentration auf den Punkt zu bringen. Das zeichnet einen Spitzengedächtniskünstler aus. Ganz toll. Britta, Gerrit u. ich haben mächtig mitgefiebert. Vielleicht kannst Du ja hier noch mal erläutern, wie Du die Dinge memoriert hast. Also dann, genieße die Früchte Deines Erfolgs und wachse weiter so.

Liebe Grüße und bis bald

Franz-Josef
Ralf Laue
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Laue »

Hallo,

Der Auftritt war ein perfektes Beispiel dafür, wie man Gedächtnisleistungen gut "verpacken" kann, damit sie im Fernsehen gut rüberkommen.
Zwei Dinge würden mich interessieren:
1) War von Anfang an bekannt, wie viele Leute an jedem Tisch sitzen? Wenn nein: Wie bist du mnemotechnisch damit umgegangen?
2) Wie viele Mädels haben denn bis jetzt schon geschrieben :-)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ralf Laue hat geschrieben:Hallo,

Zwei Dinge würden mich interessieren:
1) War von Anfang an bekannt, wie viele Leute an jedem Tisch sitzen? Wenn nein: Wie bist du mnemotechnisch damit umgegangen?
2) Wie viele Mädels haben denn bis jetzt schon geschrieben :-)
zu 1: Nein. Ich habe mir immer eine 0 gemerkt, für freie Plätze und immer auf 4 Personen pro Tisch. (was Maximum gewesen wäre, wurde erst hinterher wegen Kamera auf 3 reduziert).

zu 2: Mails die ich als seriös-klingende (weiß man ja nie) "Anfragen" einsortiert habe, sind inzwischen fast 50.
max
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 0:17

Beitrag von max »

@ darkaro: Es gibt ein Video von der Wette (den Wiedergabeteil): http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,190 ... 02,00.html
Probier einfach mal ob du das Video abspielen kannst, bei mir hat es nur mit dem realplayer geklappt.
christlchen
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Mär 2004, 10:39
Wohnort: Mürzzuschlag

Beitrag von christlchen »

hi!

ALso mich wunderts ja nicht dass boris viele mails von mädls bekommt ;-)
wenn scho so für ihn geworben wird, beim thomas gottschalk *gg*

lg
darkaro
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Mär 2004, 10:53
Wohnort: Bonn

Beitrag von darkaro »

Vielen Dank für den Link!
Hat prima geklappt :D !
Wow, echt krass... stell es mir vorallem schwierig vor, da ja immer die selben Gerichte/Getränke vorkamen, da nicht durcheinander zu kommen... :shock:
Herzlichen Glückwunsch!!!
:D
»Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!« (Kurt Tucholsky)

Um an die Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Antworten