Weltmeisterschaft 2009

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Mr. Brain
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Mai 2009, 19:06
Wohnort: Stockholm

Verstanden!

Beitrag von Mr. Brain »

Danke für die zügige Antwort Boris,

jetzt habe ich die Ermittlung des Teamweltmeisters verstanden. Ich frage mich ob die Titel auch dann vergessen würden, wenn sie alle nach England gehen würden. Man bekommt fast den Eindruck dass über Eval Ball mehr geschrieben wurde als über Doro, da stimmt die Relation nicht so ganz. Speed Cards Frauensiegerin, sehr lustig. :D

Ja ich weiß, dass mit der Kommunikation ist nicht ganz einfach. :(
34.942 = ?
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Ich wünsche dem Gesamt-Deutschen Team viel Erfolg bei der World Memory Championship 2009. Ich drück euch allen fest die Daumen!!!
Bild

Alles Gute
Andi
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Ich drueck euch ebenfalls die daumen!

viel erfolg!! :)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Bild

Bärline
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Back at home (ach ich muss ja gar nicht mehr englisch sprechen) :wink:

War super
Klasse Erfahrung (1. WM für mich)
Super Team
Tolle Leistungen

Glückwunsch an alle

Freue mich euch alle bei einer der nächsten Meisterschaften wieder zutreffen.

Grüße Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

War eine super WM! Sehr interessant, die ganzen Leute zu treffen, und spannend war der Wettkampf gerade am Schluss :) !

China 2010 kann kommen.
Simone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Aug 2005, 19:53

Beitrag von Simone »

Obwohl es im Vorfeld viele Bedenken gab, bin ich von der WM begeistert zurückgekehrt :) Nachdem ich mir sogar einen neuen Platz aussuchen durfte, hatte ich auch mit dem doch sehr kleinen Raum kein Problem mehr.
Und wie immer war es schön viele Leute wiederzutreffen und neue kennenzulernen! Auch von hier nochmal herzlichen Glückwunsch an das ganze deutsche Team, von dem jeder einzelne drei Tage lang alles gegeben hat (inklusive Flo natürlich ;) )!

Danke an alle, die dabei waren und die WM zu einem tollen Ereignis haben werden lassen.
Freue mich schon auf nächstes Jahr und bin hochmotiviert :D !
Antworten