reines P oder O system schneller als PO ?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

reines P oder O system schneller als PO ?

Beitrag von Phexx »

Hi,

sagt mal, bin ich der enzige, der nach 7 monaten immernoch einen zeitbruchteil verliert, waehrend er zu der entsprechenden zahl fuer objekt oder person entscheidet?

Gerade bei speedmemory merke ich, dass einfach ein bild zuerst kommt, und das ist nicht immer person oder objekt was dran waere.. sondern einfach zufaellig eine person oder ein objekt, wenn ich da dann noch tausche, ist die sekunde schon fast rum

hannes, simon und ben verwenden alle reine system [?].. ist mit einem Po noch jemand ausser dennis so schnell?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Mit dem Wechsel habe ich keine Erfahrung, mein System (und, soweit ich weiß, auch das von Hannes und Ben) ist insofern "rein", als es keine innere Unterteilung hat und sich jedes Bild aus dem einen Gesamtset ergibt.

Das führt aber auch, wenn man nicht klar auf ein gewisse räumliche Trennung der Bilder auf den Orten achtet oder sich eine solche einmal nicht ergibt, dazu, dass die Reihenfolge manchmal (selten) fraglich bleibt.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Der Speedmemory-man hat ein reines system, soweit ich ihn verstanden habe.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Mit dem Wechsel habe ich keine Erfahrung, mein System (und, soweit ich weiß, auch das von Hannes und Ben) ist insofern "rein", als es keine innere Unterteilung hat und sich jedes Bild aus dem einen Gesamtset ergibt.
Kannst du das näher erläutern?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Ein bunter Strauß von Objekten, Personen und Sonstigem.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Okay, jetzt verstehe ichs. :) Ja, so ist das bei mir auch. Bislang wage ich mich allerdings noch nicht Verben auch einzubauen, weil ich mich dann wohl in den Aktionen auf den Routenpunkten einschränke. Andererseits komm ich beim Bau des höheren Systems nicht weiter weil mir kaum noch weitere Begriffe einfallen. Da wäre es dann schon sehr hilfreich für den Weiterbau des höheren Systems wenn die Verben hinzukämen.

Was würdest du als erfahrener Memorier denn raten? Und natürlich höre ich mir auch gerne die Meinungen anderer an.
Antworten