Großes Karten Majour

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Großes Karten Majour

Beitrag von Phexx »

Hi, in Anlehnung an das Ben und das Major System suche ich nach Begriffen, die folgende Regeln erfüllen:

0 = s,z
1 = t,d & As = 1
2 = n
3 = m
4 = r
5 = l
6 = ch,sch
7 = k
8 = f,v,w
9 = p
10 = s
B = b
Q = d
K = g

club/club t,d 1
club/diamond n 2
club/heart m 3
club/spade r 4
diamond/club l 5
diamond/diamond sch,j ch 6
diamond/heart k 7
diamond/spade f,w,v 8
heart/club p 9
heart/diamond s 10
heart/heart b 11
heart/spade a 12
spade/club e 13
spade/diamond i 14
spade/heart o 15
spade/spade u 16

Aus der großen Majorliste hier im Forum passen einige Wörter, viele leider auch nicht.
Zuletzt geändert von Phexx am Do 24. Sep 2009, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Es fehlen momentan im Vergleich zur Großen Liste u.A.
AGT
BDS
BGP
DKP
EBT
ELP
ENL
EPG
ETB
FMR
IBG
IFR
IFT
KDP
LPB
LTL
MMSCH
MPR
NBN
NGP
NNF
ODB
ODG
OLN
ONB
OSD
OTSCH
PGF
PLF
PTD
RBP
SCHDM
SCHGR
SGS
SNM
SPG
UFS
UGT
UKB
UMK
UTF
IRM
LKB
MFM
PBT
KMD
ORL
AKCH
OSP
FPF
MSCHM
KLP
NKP
FMN
SSF
ORM
OFM
SCHGM
OOG
FPF
OSP
EGK
SCHGK
ECHL
UDR
UPF
Zuletzt geändert von Phexx am Do 24. Sep 2009, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Hallo Phexx,

warum verwendest du bei den Farbkombinationen nicht auch d, sch, j, g, w, v, h ? Hast du die Kategorie diamond/diamond ch 6 bereits entwickelt , wenn ja .... boah.

Gruß Mirko
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

du hast recht,

die mit Ch ist eine scheiss idee :D


bin erst seit ein paar tagen dran und hab vorher noch das ben system probiert ^^

Was nehmen wir denn statt Ch

mit den vokalen hinten fehlt nur einer für die 6 da könnte man ja aber nicht ch nehmen, sondern auch sch, und j, wie die normale 6

Das "G" habe ich dem König zugeordnet.

Der 7 habe ich das K gelassen, weil ich an das stark gewöhnt bin.

Das H ist noch frei, weiß noch nicht wem das zugeordnet werden sollte.. vermutlich dem, dem am ende am meisten fehlt.

Edit:


Bei 1 und 6 noch t, sch, j reingenommen

bei 8 noch v und w


so besser?

Ich muss noch einiges an fehlenden oben ergänzen, das ist nur ein teil der fehlenden.
Antworten