Weltmeisterschaft 2010

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Boris »

Heute wurde auf der WM Seite erstmals offiziell (inoffiziell kursierte das ja schon lange) geschrieben, dass die WM 2010 in Kanton in Südchina stattfinden wird.

Die große Überraschung dazu ist aber die Ankündigung, dass es insgesamt 92.000 US$ (zweiundneunzigtausend...!!) an Preisgeld zu gewinnen geben wird.

Da man wohl davon ausgehen kann, dass die Chinesen es ernst meinen und die Ankündigung nun wirklich rechtzeitig ist - und zudem noch Reisen und Unterkünfte auf der diesjährigen WM als Preise ausgelobt werden, dürfte die WM 2010 absolut rekordverdächtig werden.

Denn die Preise, alleih 20.000$ für den Sieger und wohl dann noch was für die Disziplinen nehm ich an (so dass der Sieger durchaus bei 25.000 landen dürfte), dass es sich dann absolut lohnt massiv zu trainieren.

Mein Tipp:
Wenn das alles so kommt, werden wir Ergebnisse sehen, die die Vorhersagen was langfristig möglich ist, sehr schnell ins hier und jetzt verschieben :wink:
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Ich denke mal, massiv trainieren wird auch nötig sein. China wird das Geld sicherlich gerne im eigenen Land behalten ;-)
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Kann irgendjemand der damaligen Anwesend war mir das mit den 1500 Teilnehmern nochmal erklären? Ich kam da nicht ganz mit. Danke :-)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Es gibt jetzt einige weitere Infos auf der offiziellen Webseite:
http://www.worldmemorychampionships.com ... mation.asp

Datum: Vom 01. bis 06. Dezember. (geändert!)

Preise: In jeder Disziplin kriegen die ersten 3: 2000$,1200$,1000$ - dazu je 2000$ für Platz 4 bis 10.
Zuletzt geändert von Boris am Fr 29. Okt 2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ort ist jetzt das Mount River Resort Hotel mrrhotel.com.

Teilnehmer sollen es 120 werden, davon 70 Chinesen.

Chinesische WM Page: www.wmc2010.cn
Antworten