100- Verb-Liste

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Günter
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:25
Wohnort: Wesel

100- Verb-Liste

Beitrag von Günter »

Zuletzt geändert von Günter am Sa 30. Jan 2010, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich habe damals meine Verben von den Master-Begriffen abgeleiten. Auf diese Weise habe ich nicht nur in kürzester Zeit 100 Verben gehabt, sondern musste sie nicht mehr auswendig lernen, da sie auf natürlichen Assoziationen beruhen.
  • Nase - rotzen
  • Lolli - lecken
  • Käse - schmelzen
Probier es aus. Ich bin sicher das es dir leicht fallen wird. :wink:
Antworten