Kerner am 28.1.2010, 22.30 Uhr

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Kerner am 28.1.2010, 22.30 Uhr

Beitrag von Pat »

Hallo an alle,

wollte nur kurz ankündigen, dass ich am Donnerstag bei Kerner auf Sat1 bin. Thema: Gedächtnistechniken in Alltag und Studium.

Grüße


Simon
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Hi Simon,

Danke für die Vorabinfo! Ich freu mich schon drauf auch dich mal
im Fernsehen zu sehen.
Und vor allem das Thema bezogen auf "Alltag und Studium" finde ich
schwierig aber sehr interessant !
Gib alles!!!

Drück dir die Daumen.

Gruß,
chris_emc²
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Vielen Dank Simon für die Info.

Schalte selbstverständlich ein und werde ggf. „gedanklich mnemotechnisch mitmachen 8) “ sofern möglich.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

immer diese egomanen die für sich werbung machen müssen...

... :D ne spass :) ich freuem ich riesig dich mal in aktion zu erleben^^ kenne dich ansonsten nur aus paar postings und der MemoryXL Bestenliste ;). Ich denke ich nehme es auf und stelle es hier auch nochmal zum download zur verfügung (einfach per pn melden)
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Hallo Simon,

tolle Sache. Schau es mir an, wenn ich es nicht vergesse :wink:

Gruß Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Damit ihr Euch nicht wundert, wenn ihr mich morgen nicht seht:

Nach einer Änderung erfolgt morgen nur die Aufzeichnung des Interviews, gesendet wird es dann nicht morgen, sondern in einer der nächsten Sendungen, Anfang bis Mitte Februar.

Grüße

Simon
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

Och, und da habe ich mich schon so sehr darauf gefreut!

Kannst du uns kurz vorher bescheid geben, wenn es ausgestrahlt wird?

Und kann es jemand sicherheitshalber aufzeichnen (als .avi oder .wmv) ?

Das wäre Super, denn gerade Mnemotechnik in Bezug auf Alltagstauglichkeit interessiert mich brennend !!!

Danke,
chris_emc²
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Wenn dich das wirklich sehr interessiert, kann ich dir http://andreasklostermann.de/lerntechnik/ empfehlen. Das ist die Homepage des Forenmitglieds DocTiger. Er schreibt nämlich auch genau darüber.
Antworten