Seite 1 von 1

Kerner am 28.1.2010, 22.30 Uhr

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 17:26
von Pat
Hallo an alle,

wollte nur kurz ankündigen, dass ich am Donnerstag bei Kerner auf Sat1 bin. Thema: Gedächtnistechniken in Alltag und Studium.

Grüße


Simon

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 19:07
von Chris_Emc2
Hi Simon,

Danke für die Vorabinfo! Ich freu mich schon drauf auch dich mal
im Fernsehen zu sehen.
Und vor allem das Thema bezogen auf "Alltag und Studium" finde ich
schwierig aber sehr interessant !
Gib alles!!!

Drück dir die Daumen.

Gruß,
chris_emc²

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 20:15
von Andi
Vielen Dank Simon für die Info.

Schalte selbstverständlich ein und werde ggf. „gedanklich mnemotechnisch mitmachen 8) “ sofern möglich.

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 20:40
von µBx
immer diese egomanen die für sich werbung machen müssen...

... :D ne spass :) ich freuem ich riesig dich mal in aktion zu erleben^^ kenne dich ansonsten nur aus paar postings und der MemoryXL Bestenliste ;). Ich denke ich nehme es auf und stelle es hier auch nochmal zum download zur verfügung (einfach per pn melden)

Verfasst: Di 26. Jan 2010, 22:25
von Calla
Hallo Simon,

tolle Sache. Schau es mir an, wenn ich es nicht vergesse :wink:

Gruß Carsten

Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:31
von Pat
Damit ihr Euch nicht wundert, wenn ihr mich morgen nicht seht:

Nach einer Änderung erfolgt morgen nur die Aufzeichnung des Interviews, gesendet wird es dann nicht morgen, sondern in einer der nächsten Sendungen, Anfang bis Mitte Februar.

Grüße

Simon

Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:34
von Chris_Emc2
Och, und da habe ich mich schon so sehr darauf gefreut!

Kannst du uns kurz vorher bescheid geben, wenn es ausgestrahlt wird?

Und kann es jemand sicherheitshalber aufzeichnen (als .avi oder .wmv) ?

Das wäre Super, denn gerade Mnemotechnik in Bezug auf Alltagstauglichkeit interessiert mich brennend !!!

Danke,
chris_emc²

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 0:21
von Philodoof
Wenn dich das wirklich sehr interessiert, kann ich dir http://andreasklostermann.de/lerntechnik/ empfehlen. Das ist die Homepage des Forenmitglieds DocTiger. Er schreibt nämlich auch genau darüber.