TV-Beitrag von "France 2" - Teilnehmer aus München

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Wiener Schnitzel

TV-Beitrag von "France 2" - Teilnehmer aus München

Beitrag von Wiener Schnitzel »

Liebe Gedächtnissportler,

ein Fernsehteam von "France 2" (vermutlich das französische Äquivalent zum "ZDF") möchte zur abendlichen Primetime in der nächsten Woche eine Sendung über Gedächtnissport und -techinken bringen; erwartet werden rund 4 Millionen Zuschauer.

Die Webseite des Fernsehsenders: http://www.france2.fr/

Françoise, die Organisatorin der letzten French Open 2008, ist für diese riesige Chance sehr dankbar, denn der Gedächtnissport ist in F kaum bekannt, und sie hat bisher keine Sponsoren für die Wettbewerbe in F gefunden. Die letzten French Open hat sie komplett aus eigener Tasche finanziert. Für die Finanzierung der nächsten werden Sponsoren benötigt.
Nun kommen voraussichtlich am Wochenende ein oder zwei Leute von France 2 und Françoise nach München, und es wäre mehr als super, wenn einige von uns Münchener Gedächtnissportlern diese Sache gemeinsam gestalten könnten, wenn vielleicht jeder einen kleinen Demo-Beitrag (Namen- und Gesichter, speed cards, Binary, etc) leisten könnte und auch vielleicht - auf Englisch oder Deutsch, aber besser Deutsch als gar nicht) den Franzosen eine Gedächtnistechnik erklären würden.

Eine Bezahlung ist nicht möglich bei France 2, das hat Françoise ehrlich gesagt. Es wäre eine Unterstützung von uns deutschen Gedächtnissportlern für die Bekanntmachung/Etablierung des Gedächtnissportes in unserem Nachbarland. Warum keine Franzosen? Einfach ausgedrückt: Es gibt bislang keine französischen Gedächtnissportler, die ein entsprechendes Leistungsformat besitzen. Es wäre sozusagen Nachbarschaftshilfe.

Was aber für uns dabei rausspringen würde: Wir könnten voraussichtlich den TV-Beitrag über MemoryXL-Sportler von France 2 auf die MemoryXL-Seite und unsere eigenen Homepages einstellen.

Wer von Euch Gedächtnissportlern im Raum München wohnt oder sich über's Wochenende sowieso in München aufhalten wird, und Bereitschaft zum Mitmachen hat, der möge mir bitte direkt an meine e-mail-Adresse eine kurze Nachricht schicken:

kappus@gedaechtnistrainer.net

Vielen Dank!

Gaby
Antworten