Norddeutsche 2010

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Norddeutsche 2010

Beitrag von Philodoof »

Wer kommt denn noch alles? Ich bin zwar noch nicht angemeldet, aber werde das noch tun, eine Unterkunft habe ich mir schon gebucht. :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Bin diesmal, bedingt durch meinen Umzug nach München, nicht mehr als Teilnehmer dabei. Aber als Schiedsrichter und Besucher komme ich natürlich trotzdem :D
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

bei mir ist es sehr offen... bin mir noch sehr unsicher ob ich hingehe, habe mittlerweile viel übung (bin ja schon seit 3 monaten dabei, wie die zeit vergeht oO) mache es aber normalerweise nicht wettbewerbsartig.. hae mir aber vorgenommen zumind. zur süddeutschen zu gehen da ich nebenbei auch nen freund in süddeutschland besuche
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Bin dabei.

Freu mich euch zu treffen.

Gruß Calla
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Lars
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Nov 2007, 18:23

Beitrag von Lars »

Bin auch dabei 8)
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Zusammen mit Sandra zeige ich meine Show der Gedächtnisleistungen. Bin also vor Ort.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

werde wahrscheinlich auch kommen.... :wink:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Count me in. :D
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rennradler »

Ich bin auch dabei :D

Freue mich schon drauf und bin gespannt wie es zum ersten mal bei den Erwachsenen laufen wird.

Gruß
Christian
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

wo sehen wirdennmal ergebnisse ? :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Christian Schäfer hat bei den Erwachsenen mit über 4600 Punkten gewonnen! Auf einer Norddeutschen Meisterschaft hatte noch nie ein Erwachsener soviele Punkte. Unter anderem merkte er sich 77 historische Daten und erzielte 236 Punkte bei den Abstract Images. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Jürgen Petersen und Julia Huke, zugleich beste Newcomerin.

Noch mehr Punkte bei natürlich etwas anderen Regeln hat Anna Barwinski erreicht, nämlich über 4700 - und damit hat sie die Juniorenwertung gewonnen! Hatte Christian 2009 noch als Junior auf der DM den Junioren-Weltrekord bei den historischen Daten auf 60 gesetzt, toppte Anna dies in Magdeburg und stelle mit 64 richtigen Daten einen neuen Weltrekord auf.
2. wurde Stephanie Bünter.

Bei den Kindern gewann Konstantin Skudler erneut souverän.
Sersch
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 18:13

Beitrag von Sersch »

Boris gibt es irgendwo eine gesamte Übersicht?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Eine Gesamtübersicht wird voraussichtlich bis morgen zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Dankeschön

Beitrag von Calla »

Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Dir und deinem ganzen Team für die klasse Veranstaltung bedanken.

War toll organisiert und hat Spaß gemacht.

Gruß Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rennradler »

Auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Organisation! Hat wirklich Spaß gemacht :D

Gruß Christian
Hookey
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Mär 2010, 18:09
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hookey »

Nun, da ich es endlich geschafft habe, mich hier im Forum mal anzumelden, möchte auch ich ein dickes Lob an die Organisatoren aussprechen. Das Turnier hat mich wirklich begeistert (nein, nicht nur wegen meinem dritten Platz ;) ) und motiviert zum Weitertrainieren, nicht zuletzt aufgrund der angenehmen Atmosphäre unter den Teilnehmern selbst. Fand ich wirklich toll, dass man auch als Neuling mit euch so locker ins Gespräch kommen konnte. Das hat mir auch meine anfänglich so wahnsinnig große Nervosität etwas genommen. Freue mich schon, euch alle mal wiederzusehen :).

Viele Grüße
Julia
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Hier sind schon die Ergebnisse http://www.memoryxl.de/_cms/norddeutsch ... -2010.html

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Bärline
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ja, die Veranstaltung war wirklich gelungen. :) Hat auch eine Menge Spaß gemacht mit euch aus dem Norden. Für mich waren es ja auch viele neue Gesichter, da ich letztes Jahr noch im Süden teilnahm, wenngleich ich einige schon aus ICQ oder diesem Forum hier etwas oder etwas mehr kannte und ich hab mich dennoch sofort wieder dazugehörig gefühlt. :)
Schade nur, dass Florian nicht kommen konnte. :(

@Hookey: Jetzt mach dir erstmal noch ein paar Routen. :wink: Mit mehr als einer ist sicherlich noch mehr bei dir drin. Du hast ja auch gesagt, dass es dir nicht immer gelingt, sie zu säubern.

@Bärline: wieso hast du eigentlich nicht mitgemacht?
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Philodoof hat geschrieben: @Bärline: wieso hast du eigentlich nicht mitgemacht?
ich muß erst einmal erheblich besser werden. Vielleicht mal in ein paar Jahren.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ach was, es haben bei den Erwachsenen 8 mitgemacht, die nicht gewonnen haben und ich wette alle 8 hatten trotzdem ihren Spaß. :)
Antworten