Akut: Namen und Gesichter abgeschafft?!!

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Gesperrt
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Akut: Namen und Gesichter abgeschafft?!!

Beitrag von Boris »

AUFLÖSUNG: APRILSCHERZ ;)

Weil es für die Chinesen unfair sei gibts keine Namen und Gesichter mehr auf der WM..... Weiß auch nicht viel mehr.

Bin total geschockt :cry: :cry:

Neue Disziplin ist Fotos von Objekten mit Zufallsbuchstaben drunter.
Na danke........... :evil:

Solls nicht zeigen, fänds aber unfair wenn es nicht jeder kennt.
Darum hab ichs trotzdem hochgeladen.
http://brainboard.eu/neuedis.html

Mehr Erklärungen dazu hab ich auch noch nicht
Zuletzt geändert von Boris am So 04. Apr 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_Emc2
Superbrain
Beiträge: 207
Registriert: Fr 04. Apr 2008, 22:43

Beitrag von Chris_Emc2 »

...dafür wurde das Preisgeld erhöht für den Gewinner auf stolze US$ 250,000 !!!
..Der bekannte Magnat Huang Guangyu ist einer der reichsten Männer Chinas und unterstützt dieses Treffen mit dieser stolzen Summe, da auch sein Sohn an diesem Wettbewerb teilnehmen wird...
In diesem Video kann man seine Rechenkünste im Vergleich zu Rüdiger Gamm sehen: http://www.youtube.com/watch?v=FW0c4UcM7kk
Unglaublich!!!

Da soll noch mal einer sagen, dass Gedächtnistraining unbedeutend ist.
Da wird sich Ben Pridmore sicherlich freuen.
Hoffe aber dass Johannes oder Simon auch mal vor Ben liegen werden.

Gruß,
chris_emc²
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Ich werde bei dem Link nur zu diesem Video hier weitergleitet:
http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Wieso sollen denn Namen und Gesichter für Chinesen unfair sein?
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

ja boris, irgendwie kommt nur dieses video.....
Nickles
Foren-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:27

Beitrag von Nickles »

Der bekannte Magnat Huang Guangyu ist einer der reichsten Männer Chinas und unterstützt dieses Treffen mit dieser stolzen Summe, da auch sein Sohn an diesem Wettbewerb teilnehmen wird...

Ich glaube da bist du nicht mehr auf dem neusten Stand.
Soweit ich weiß, ist die McDonald’s Corporation Hauptsponsor der WM.

Das mit der neuen Disziplin kann ich aber auch nur bestätigen...
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Video? Was fürn Video? Und dann auch DAS Video? HEUTE? :lol:
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Philodoof hat geschrieben:Wieso sollen denn Namen und Gesichter für Chinesen unfair sein?
Kannst Du auf der Straße einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden?
Rein vom Gesicht her?
Wahrschneinlich nicht. Chinesen können das mit Sicherheit.
Nun stell Dir ein Names & Faces mit lauter asiatischen Gesichtern vor.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Man kann doch einfach richtig internationale Names and Faces machen, mit Namen und Gesichtern von A wie Afghanistan bis Z wie Zaire. Hauptsache nicht so eine Disziplin abschaffen...das ist doch einer der Grundpfeiler des Memorierens, der auch so schon viel zu sehr im Hintergrund steht, wenn man bedenkt, dass es zwei Karten- und 2 Numbers-Disziplinen gibt, dazu die Halb-Numbers-Disziplinen Binärzahlen und historische Daten...
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Philodoof hat geschrieben:Hauptsache nicht so eine Disziplin abschaffen...das ist doch einer der Grundpfeiler des Memorierens
Texte memorieren ist auch abgeschafft worden.
Fehlen dann schon 2 Grundpfeiler.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

:shock: Is ja krass das mit dem Preisgeld....und Namen abgeschafft??? GEIL! grrrr und ich kann dieses Jahr leider doch nicht dabei sein :x ... Habe gestern ne Einladung erhalten, für einen Auftritt im brasilianischen Staatsfernsehen genau zu dem Zeitpunkt...da RedBull ja mein Sponsor ist und die die an der Sendung mitarbeiten muss ich jetz da hin ...das hat man jetz von den ganzen Energy Drinks... naja dafür scheinen die jetz in Brasilien richtig aufzudrehen und eine eigene Gedächtnissportliga gründen zu wollen:

"Red-Bull-Memory-Leaque-Brasilia" oder so ähnlich....
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich mach dann mal zu und verweise alle auf das heutige Datum:


1. APRIL :lol:
Gesperrt