Wie Gesichter-Merken üben?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Wie Gesichter-Merken üben?

Beitrag von Frederica »

Hallo,
mit welchem Material könnte ich denn mal das Gescihtermerken üben?

LG,
Frederica
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Wenn du Namen&Gesichter meinst, kannst du auf memo-camp.com
diese Disziplin trainieren, bis Level 3 ist es kostenlos und zum Üben
am Anfang brauch man auch noch nicht so viele auf einmal.
Sonst gibt es die Disziplin ja auch beim MemoryXL-Trainer.
goofy113
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: So 04. Apr 2010, 8:54

Beitrag von goofy113 »

memoriad simulator
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rennradler »

Ich würde auch Memocamp und den MemoryXL-Trainer empfehlen, Memoriad Simulator hat glaube ich nur englische Namen und die Anzahl an Gesichtern ist auch sehr begrenzt. Memocamp dagegen hat wohl mehrere tausend Gesichter in der Datenbank.
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederica »

Dankeschön, da übe ich jetzt erst mal! :D

LG,
Frederica
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Ein nettes Spielchen zum Thema Gesichtermerken wäre, sich in einem sozialen Netzwerk Profilfotos runterzuladen und in einen Vokabeltrainer einzugeben. habe ich bislang noch nicht gemacht.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten