Auditive Ziffern auf Französich

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benoit
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnort: Lyon (Frankreich)

Auditive Ziffern auf Französich

Beitrag von Benoit »

Weißt jemand, wo man auditive Ziffern auf französich trainieren kann ?
Ich habe schon auf englisch und auf deutsch probiert, aber es klappt gar nicht bei mir, als meine Muttersprache französich ist.

Danke im Voraus
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Ein einfacher Trick: lass dir vom Computer entsprechende Ziffernfolgen generieren und sprich sie auf mp3 oder Kassette auf. Ich würds mit MP3 versuchen, dann jeweils vielleicht 20 Ziffern in eine MP3, durchnummerieren, und in eine Playlist einfügen. Die die ich schon gehört habe, überspringe ich dann. Aber eigentlich kann man nach ein paar Wochen die alten MP3s wiederverwenden. Zwar erinnert man sich an manche Abfolgen noch, aber das sollte kein Problem oder Vorteil sein.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

GTDeluxe herunterladen und einfach die Musikdateien für die
einzelnen Nummern ersetzen. Sie sind im .wav-Format gespeichert.
http://www.tmt.at/ante/mind/SetupGTDeluxe.exe

PS: Du solltest aber auf jeden Fall auch mit Englisch trainieren,
da es bei den Meisterschaften verwendet wird.
Benoit
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnort: Lyon (Frankreich)

Beitrag von Benoit »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe GTDeluxe installiert und das klappt ganz gut.
Ich hatte schon ziffernfolgen auf meine MP3 gesprochen, aber es ist ein bisschen anstrengend und man kann nicht allen Bilder trainieren.
Antworten