Memocamp Online DM

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Memocamp Online DM

Beitrag von Boris »

... interessante Ergebnisse von Simon und Hannes. Und ich war so stolz auf meine eigenen ;) ;)
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanPochmann »

Kann man die Ergebnisse auch als kostenloses Mitglied sehen? Bin eins und finde sie nicht.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Egal ob ich angemeldet bin oder nicht, beim Aufrufen der Seite kommt bei
mir immer eine Fehlermeldung.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanPochmann »

Bei mir auch:
Fehler
Du wurdest automatisch ausgeloggt oder hast eine falsche Adresse eingegeben.
Hier geht es wieder zum Anmelden.
Rechts oben steht aber noch "Hallo Stefan!" und bleibt auch beim Weiterklicken. Ausgeloggt wurde ich also nicht.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Oh...

Vielleicht kann Micha da mehr zu sagen?
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Ja das muss ich noch bauen...
Ich werde es wohl unter Higscore / Memocamp / Wettkampf verlinken. So wie bei der WRL auch...
Wir am Wochenende gemacht... Micha
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Also es ist nicht so einfach das für nicht Paketnutzer freizugeben...

hier aber ein Bild...
Bild
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Rudi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:08

Beitrag von Rudi »

Wie hat Hannes denn diese 297 hingezaubert? Unglaublich :shock: ... habt ihr ne Ahnung welches System er benutzt?(PVO, 1000er oder 10.000)
Benutzeravatar
StefanPochmann
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 40
Registriert: So 25. Jun 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanPochmann »

Danke fuer das Bild. In der Tat interessant. Wundere mich ueber die Luecken...

Schade, dass die Ansicht fuer Nicht-Paketnutzer (noch) nicht geht. Zumindest eine bessere Fehlermeldung waere gut, zB "Sorry, diese Seite ist nur fuer Benutzer mit Wettbewerbs-Paketen". Wobei allgemein die Ansicht schon gut waere. Bin schon am Jahrespaket interessiert, aber ich wuerd gern vorher wissen, wie oft es Wettbewerbe gibt und wie viele Leute teilnehmen. Werd mir wohl demnaechst ein 1-Monat Paket nehmen, um mir alles mal ansehen zu koennen.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Die Lücken bedeuten, dass die betreffenden User diese Disziplinen noch nicht angegangen sind.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hi,

ich benutze ein 1000er System und lege 3 Bilder/RP ab. Ansonsten war noch eine gehörige Portion Glück im Spiel, dass ich alle Lücken noch schließen konnte. Ist also auf keinen Fall sicher sonder derzeit eher die Ausnahme.

Grüße

P.S. hehe cool mein 297 Beitrag hier 8)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Hannes hat geschrieben:Hi,

ich benutze ein 1000er System und lege 3 Bilder/RP ab.
Hi,

darf ich dann einmal nachfragen, wie Du Dir die Reihenfolge der drei Bilder merkst.

Bärline
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Bärline, kommst du zur DM diesmal?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hallo,

im Prinzip mache ich mir eine Mini-Geschichte. Meist ist das erste Bild bereits dort, dann kommt das 2. dazu und es ergibt sich eine Konsequenz (3.Bild). Also eine kleine Sequenz die sich dort abspielt.

Es gibt auch keine Garantie, dass ich nicht doch etwas verdrehe. Über die Jahre ist das System aber inzwischen recht sicher.

Grüße
Rudi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:08

Beitrag von Rudi »

hmmm... wie meinst du das: Meist ist das erste Bild bereits dort
???
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Das heißt ich platziere in meiner Mini-Geschichte das 1.Bild auf dem Punkt. Stelle es also einfach ab ohne Interaktion mit dem Routenpunkt selber und dann kommen die anderen Bilder wie beschrieben hinzu. Bild 2 und 3 "betreten" also erst die Bühne, während Bild 1 "schon dort ist".
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Du hast keine Interaktion des ersten Begriffes mit dem Routenpunkt? :shock:
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Nein fast nie. Der Routenpunkt ist eigentlich immer nur die Bühne für die kleine Geschichte, also wirklich nur ein "Ort". Die drei Dinge tragen sich quasi selber, eben durch die Interaktion untereinander.

Ich probiere ja derzeit intensiv damit herum zwischen 1-6 Bilder auf einem RP zu platzieren...die meisten Probleme habe ich dann tatsächlich erst wenn lediglich ein Bild auf dem RP liegt, weil es dann eben keine Geschichte gibt. Erst da fange ich an mich etwas mehr um eine Interaktion von Objekt und RP zu kümmern.
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rennradler »

Hannes hat geschrieben:im Prinzip mache ich mir eine Mini-Geschichte. Meist ist das erste Bild bereits dort, dann kommt das 2. dazu und es ergibt sich eine Konsequenz (3.Bild). Also eine kleine Sequenz die sich dort abspielt.
Mache ich genauso. Das hat den Vorteil, dass man (vor allem bei den Marathons) viele Routenpunkte spart. Außerdem "beschäftigt" man sich länger mit einem Routenpunkt, und falls man doch mal alle Bilder des Routenpunktes vergessen hat, stößt man beim Durchgehen der 1000er-Liste eher auf eines der drei Bilder als wenn man z. B. nur ein Bild pro Routenpunkt hat.
Antworten