WM in Guangzhou

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Simone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Aug 2005, 19:53

WM in Guangzhou

Beitrag von Simone »

Hallo liebe Brainboard-Leser,

heute hat die WM in China begonnen und die ersten beiden Disziplinen sind sogar schon vorbei!
Wer an den Ergebnissen, Berichten und Fotos interessiert ist:

http://twitter.com/memoryxl

http://memoryxl.wordpress.com/

Heute geht´s los mit der Berichterstattung. Durch die Zeitverschiebung und die Schwierigkeit mit dem chinesischen Internet kann es zu ein paar Verzögerungen kommen, es dürfte sich aber alles sehr in Grenzen halten. Schade für euch ist natürlich, dass wir hier mitten in der Nacht memorieren ;) - live dabei zu sein, wird dann für die meisten schwer möglich sein.

Viele Grüße aus dem warmen China,
Simone
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

das deutsche Team führt :D - aber nur knapp :)

da hat Hannes jedenfalls seine Flugkosten schon einmal heraus

Weiter viel Erfolg

Bärline
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

dier Ergebnisse sind auch auf memocamp.de zu vervolgen..
http://www.memo-camp.de/highscore?type= ... &daten=wrl

Alles Gute für die Mission Titel...
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Danke an Simone und Michael,

so schnell waren die Ergebnisse bisher selten.

Glückwunsch an Hannes (WR super :!: :D :!: )

Grüße Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Klasse, jetzt gibt es auch bestimmt noch mehr abstrakte Bilder
auf den Einprägeblättern :twisted:
Weiß jemand, wie viele das sind, wenn Weltrekord 365 ist?
Ich bin auf die anderen Disziplinen gespannt!
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Habe ich zufällig gefunden:

http://www.youtube.com/user/STAMP2COL#p ... PW3uVZAi2s

Hannes, wir drücken dir die Daumen und allen anderen deutschen Teilnehmern auch.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Cooles Video :!:

Danke für den Link.

An den Autor, oder alle die so etwas können und Spaß daran haben.

Wie wäre es mit einem Video über den Gedächtnissport / eine Meisterschaft / die Deutsche Mannschaft oder ähnlichem. Wäre bestimmt eine tolle Sache für unseren Sport.

Grüß Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Ich bin zwar nicht der Autor, aber Bildervideos wie dieses
kann man problemlos mit z.B. Windows Movie Maker erstellen.
Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Danke für den Link!

Ein Video wäre toll. Vor allem Neulinge können sich dann mehr unter einer Meisterschaft vorstellen.

Möchte irgemdwann auch mal bei einem Turnier teilnehmen. Da steigt die Motivation wenn man Live Berichte hat :D
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Wang Feng 480 bei speed numbers :!: siehe dazu: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=377
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

http://search.cntv.cn/english/index.sht ... ext=memory

Dort gibt es ja auch einen Live Stream, wobei ich den aber nicht zum Laufen bekomme.

Auf der folgenden Seite schon:

http://www.cctv-9.com/2005/

Hier hätte man dann auch Spoken Numbers live mitverfolgen können.
Zuletzt geändert von Mirko am Mo 06. Dez 2010, 2:29, insgesamt 2-mal geändert.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Gibt es wieder viele Bilder und Videos von der Meisterschaft wie
2009 von der in London?
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Also ich war leider nicht in China, deshalb kommen von meiner Seite keine Fotos und Videos. Aber Simone war ja dort und hat hoffentlich ein paar Bilder geschossen.

Fantastische Leistungen wurden in Guangzhou erreicht. Ob die Chinesen den Titel jemals wieder rausrücken?
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Flauwy hat geschrieben: Ob die Chinesen den Titel jemals wieder rausrücken?
ich glaube nicht. In China wird das sehr viel professioneller gemacht und nicht nebenbei, wie aus http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... eugen.html zu entnehmen ist.

Hier ein Foto von dem Sieger http://www.worldmemorychampionship.com/
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

in den letzten acht Monaten jeden Tag sechs Stunden für den Gedächtnissport trainieren
Wow, so viel Zeit hätte ich auch gerne! :lol:
maddog
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Nov 2009, 11:57

Beitrag von maddog »

:shock: Enorm, hat der Mann nichts anderes zu tun :wink:
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Glückwunsch Hannes zu deinem zweiten Platz.

Und natürlich auch herzliche Glückwünsche an alle Deutschen Teilnehmer. Ich hoffe ihr seit alle wieder heil zurück.

Gibt es schon komplette Ergebnislisten?

Grüße Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Simone
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Aug 2005, 19:53

Beitrag von Simone »

Fotos wird es geben - zumindest von den Deutschen. Leider war es aus China kaum möglich welche hochzuladen.
Sonst fragt einfach bei sämtlichen Chinesen nach: Da scheinen Hannes, Gunther, Boris&Co echte Fans zu haben, die tausende Fotos gemacht haben und Autogramme ohne Ende wollten, was sehr amüsant für uns war :D

Mit den Ergebnisse sieht es nicht besser aus. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wissen selbst die Sportler nach den Top10 ihre Platzierung nicht. Hour Cards, Words, Speed Cards und Spoken Ergebnisse fehlen völlig. Selbst in den Top10 wissen viele ihre genaue Punktzahl nicht. Es bleibt zu hoffe, dass es noch für eine "Weihnachtsüberraschung" recht und die Ergebnisse bis dahin im veröffentlicht sind :twisted: !
Spiegelt das Chaos hier zu zumindest gut wieder. Und eine Bemerkung am Rande : Angeblich waren drei Leute vor Ort, die nur dafür angestellt waren die offizielle Seite aktuell zu halten....Wer sich durch die chinesische Seite arbeiten will http://chinamemory.net/index.aspx.
Ralf Laue
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Hour Cards

Beitrag von Ralf Laue »

Hallo,

danke für die Berichterstattung.
Eine Nachfrage zu "Hour Cards":

http://memoryxl.wordpress.com nennt als Ergebnis:
1. Ben Pridmore 28 Decks
2. Liu Su 23,5

Auf http://www.memo-camp.de/highscore?type= ... &daten=wrl
dagegen wird Liu Su als Sieger mit sagenhaften "1465" Punkten geführt, Ben nur mit 1456 als Zweiter.

Was davon stimmt?

Ralf
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Hallo Ralf,

bei Twitter stand das...
5. Johannes Mallow 20 Decks, 4. Simon Reinhard, 3. Wang Feng mit 21 Decks, 2. Liu Su, 1. Ben Pridmore - neuer Weltrekord - 28 Decks!

Also müste Liu Su irgendwas zwischen 21-28 Decks haben....
Leider gibt es immer noch keine Ergbeniis.. Ich frage mich zwar auf welcher Grundlage es dann eine Siegerehrung gab...? Aber das können ja die die da waren evtl. berichten..

Micha
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Antworten