Norddeutsche Meisterschaft 2011

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Erste Ergebnisse 9. Norddeutsche Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Buetow »

Philodoof hat geschrieben:Wird es auch im Internet Live-Ergebnisse zu sehen geben, oder werden die erst nach dem Wochenende online gestellt?
Hier die ersten Schnellinfos zur Norddeutschen Meisterschaft. Die Einzelergebnisse werden sicherlich bis heute abend / Morgen vormittag bei memoryxl.de stehen.

Kinder:
1. Konstantin Skudler
2. Lucia Marrala
3. Anne Reulke

Konstantin hat folgende drei Weltrekorde bei den Kindern aufgestellt:
5 min Zahlen: 209
5 min Namen: (neue Regeln): 32
5 min Wörter: 55

Jugend:
1. Anna Barwinski
2. Felix Podojil
3. Kristin Lemmermann

Anna hat folgenden Weltrekord aufgestellt:
5 min Namen (neue Regeln): 67 (damit liegt sie über dem WR der Erwachsenen)

Erwachsene:
1. Christian Schäfer
2. Johannes Mallow
3. Jürgen Petersen

Johannes hat einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt:
5 min Zahlen: 420.

Insgesamt gab es mit 41 Teilnehmern einen neuen Teilnehmerrekord.

Allen Teilnehmern/innen einen herzlichen Glückwunsch - vor allem natürlich den drei Siegern!

Viele Grüße

Steffen Bütow
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Natürlich gibt es die Ergebnisse auch auf http://www.memocamp.de.

Erwachsene
http://www.memocamp.de/highscore?type=w ... &daten=wrl

Junioren
http://www.memocamp.de/highscore?type=w ... &daten=wrl

Kinder
http://www.memocamp.de/highscore?type=w ... &daten=wrl


Wenn ihr auch mal an einer Meisterschaft teilnehmen wollt könnte ihr auf memocamp trainirene und euch mit anderen messen.
http://www.memocamp.de

Micha[/url]
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz besonders bei Steffen Bütow und allen fleißigen Helfern in Torgelow bedanken, die wieder einmal eine tolle Norddeutsche Meisterschaft organisiert haben!

Der Ablauf war reibungslos und auch das Ambiente war einer Gedächtnismeisterschaft mehr als angemessen.

Toll fand ich auch das Rahmenprogramm am Abend. Besonders die 5-Minuten-Version von Faust war großartig.

Einen Glückwunsch auch an alle Sieger und besonders die drei 2.Platzierten aus Magdeburg. Geschlossen Silber!

Besonderen Glückwunsch an Christian für seine Leistung auf durchweg hohem Niveau! Die kommenden Wettkämpfe werden sicher sehr spannend! :)

Viele Grüße,
Hannes
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Christian, Glückwunsch!
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Calla »

Glückwunsch an Christian, Anna und Konstantin ...

... aber natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

Danke auch an Steffen und sein Team.

Gruß Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rennradler »

Dem Dank an Steffen und alle Helfer für die tolle Organisation des Wettbewerbes und die sehr gelungene Abschlussveranstaltung kann ich mich nur anschließen!

Und vielen Dank für die Glückwünsche! :D

Gruß Christian
Evelyn85
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Okt 2010, 20:47

Beitrag von Evelyn85 »

Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Veranstalter! War sehr interessant, so eine Veranstaltung einmal mitzuerleben! Nur den Abschluss habe ich aus zeitlichen Gründen leider verpassen müssen.
Antworten