Wiki-Artikel

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Julian
Superbrain
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Mär 2010, 16:16
Kontaktdaten:

Wiki-Artikel

Beitrag von Julian »

Hallo,
im Wikipedia-Artikel über Gedächtnissport steht folgendes:
Bei den Nord- und Süddeutschen Meisterschaften nehmen die
besten der letzten deutschen Meisterschaft nicht teil. Dies dient dazu,
neue Teilnehmer nicht durch für sie unerreichbar wirkende Ergebnisse
abzuschrecken, sondern ihnen eine Motivation für den Sport und das
Gedächtnistraining zu geben.
Das ist doch nicht mehr aktuell, oder?
Zumindest hat Johannes ganz normal an der NdM teilgenommen.
Außerdem finde ich es ziemlich sinnlos, sogar eher abschreckend, zumal
man dann immer Angst haben muss, gut bei der DM abzuschneiden.. :roll:
Gute Leistung = Verbot
Auffällig sind auch viele andere Unaktualitäten im Artikel, es wäre sinnvoll,
ihn einmal zu restaurieren :!:
Benutzeravatar
Christof
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2011, 23:39

Beitrag von Christof »

Hallo,
ja der Wiki-Artikel ist keinesfalls mehr aktuell. Habe mich vor 2 Wochen schonmal drangesetzt und die Weltrekorde und Weltmeister angepasst (Stand war noch von 2006).
Habe die besagte Zeile gerade gelöscht. Was man noch hinzufügen könnte ist z.B. ein Abschnitt über Trainingsmöglichkeiten, wie sie jetzt auf memocamp vorhanden sind. Falls du Lust hast, kannst du ja auch noch etwas ergänzen/verändern.
Gruß Christof
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

ich hab da schon mehrfach die falschen spekulativen aussagen z.b. zum thema abstract images umgeschrieben... stand aber immer, dass das noch jemand genehmigen muss, was irgendwie nicht geschehen ist.
Antworten