Schiebepuzzle blind

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Schiebepuzzle blind

Beitrag von Boris »

Hi,

wers nicht gesehen hat: Ralf Laue hat eben bei der ARD Show Rekordfieber versucht das bekannte 15er Puzzle nach 90 Sekunden Einprägezeit blind zu lösen und es nur ganz knapp nicht geschafft. Schade! Aber eine super Leistung! Grandios!

Wollt´s nur mal gesagt haben ;)

mfg
Benutzeravatar
JanvK
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:36
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanvK »

Die Sendung wird übrigens Montag morgen wiederholt, wer es also noch einmal sehen möchte, hat hier die Gelegenheit.

Ein großes Lob an Ralf, auch wenn er es durch die äußeren Umstände bedingt nicht geschafft hat.

Jan
Ralf Laue
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: Mi 09. Apr 2003, 17:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Laue »

Ich bin natürlich schon ein wenig traurig, dass es nicht geklappt hat. (In den Proben ging's...) Aber ein wenig Glück gehört eben auch dazu. Das Gemeine ist, dass ein einziger Fehler beim Schieben katastrophale Auswirkungen hat, insbesondere wenn man frühzeitig was falsch macht. Wenn man dann von 100 Zügen nur 99 richtig hat, sieht das Endresultat eben nicht viel besser aus als wenn man von 100 Zügen 99 falsch hat.
Dror Vombergs Leistung war natürlich Spitze, er hat den Sieg verdient, zumal er in den Proben meist einige Sekunden schneller war.

Ralf
Antworten