Englisches Mastersystem

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Englisches Mastersystem

Beitrag von Buetow »

Liebe Gedächtnis-Gemeinde,

jetzt habe ich auch mal eine Frage, bei der mir vielleicht jemand weiterhelfen kann !?

Einer unserer Schüler verbringt gerade seinen Pflichtaufenthalt an einem englischen Internat und möchte dort den Gedächtnissport im Rahmen eines Projektes weiterverbreiten.
Hierzu benötigt er ein einfaches und gut durchdachtes Mastersystem für die Zahlen 00 bis 99 mit englischen Begriffen.
Hat hier jemand von Euch etwas verfügbar?

Vielen Dank und viele Grüße!

Steffen Bütow
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Eine ganze Datenbank gibts hier:
http://folk.ntnu.no/krill/home.htm

Eine Auswahl, die ich nicht perfekt durchdacht aber geeignet finde, hier:
http://memory.uva.nl/memimprovement/eng/phon_peg_4.htm
Antworten