Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Boris »

Liebe Gedächtnisportlerinnen und Gedächtnissportler,

da aus vielfältigen Gründen dieses Jahr wohl niemand aus Deutschland
und fast niemand aus Europa an den Gedächtnisweltmeisterschaften in
China teilnehmen wird und es zudem viel zu besprechen gibt zur Zukunft
des Gedächtnissports möchten wir euch zur Munich Open nach München
einladen. Das Turnier wird im sogenannten National Standard
ausgetragen, also als Zehnkampf mit verkürzten Marathons, so wie ihr
das schon aus Cambridge oder Schweden kennt.

Wichtiger Hinweis: Es gibt nur eine Altersklasse für alle zusammen. Es
kann sein, dass in einzelnen oder allen Disziplinen die Merk- und/oder
Wiedergabephase auf Computern oder anderen digitalen Eingabegeräten
unter Verwendung des Memocamps erfolgt.

Natürlich ist das Turnier für alle! Auch die, die gar nicht vor hatten zur WM zu fahren ;)

Datum: 09. bis 11. Dezember 2011
Ort: München. Genauer Austragungsort folgt.
Wettbewerbssprachen: Deutsch und Englisch
Teilnahmebeitrag: 20 Euro. Essen nicht enthalten.
Vorläufiger Anmeldeschluss: 02. Dezember 2011


Programm:

Freitag 09. Dezember
- Anreise, Weihnachtsmarktbesuch, Abendessen

Samstag 10. Dezember
MORGENS Turnier, 1. Teil
9:00 Begrüßung
9:30 Wörterlauf 5 Minuten (15 Minuten Wiedergabezeit)
10:00 Binärzahlen 5 Minuten (15 Minuten Wiedergabezeit)
10:30 Namen und Gesichter 5 min (15 Minuten Wiedergabezeit)
11:00 Zahlen 15 Minuten (30 Minuten Wiedergabezeit)
12:00 Karten 10 Minuten (20 Minuten Wiedergabezeit)
12:40 Historische Daten
13.00 Mittagspause

NACHMITTAGS
Gespräch und Diskussion zum WMSC und der Zukunft des Gedächtnissports.

Sonntag 11. Dezember
MORGENS Turnier, 2. Teil
9:30 Abstrakte Bilder
10.30 Speed Numbers 1. Durchgang
11:00 Speed Numbers 2. Durchgang
11.30 Spoken Numbers 100, 300
12.15 Speed Cards
13.00 Siegerehrung

NACHMITTAGS
Abreise oder gemeinsame Freizeitaktivitäten

Viele Grüße,
MemoryXL
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Austragungsort ist das Max Planck Institut in der Kraepelinstr.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mirko »

Kann man irgendwo die Ergebnisse einsehen?
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Die Ergebnisse werden nach Absprache mit dem WMSC nicht veröffentlicht.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Letztlich hat es sich um ein Spaß- und Trainingsturnier gehandelt. Wie wir es auch mit sonst mit Trainingsergebnissen machen, teilen wir natürlich auf individuelle Nachfrage per PN gerne mit, wie das Training konkret gelaufen ist.

Grüße

Simon
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Mirko »

Hallo Simon. Danke für das Angebot. Ich hatte Dir auch gleich daraufhin eine PN geschrieben. Dies ist mittlerweile zwei Monate her. Lohnt sich das warten noch? 8)
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Flauwy »

Lohnt sich das warten noch?
:twisted: :twisted: :twisted:

Ich würde dir gerne helfen, aber ich habs nicht so mit dem Gedächtnis. :mrgreen:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Pat »

Hallo Mirko, das hat sich wohl ein wenig verloren im Dezember. Die Ergebnisse habe ich gerade (bis auf die Plazierungen) nicht parat. Vielleicht kann sie Dir Boris ja schicken.
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Mirko »

Ja gut, ist schon in Ordnung.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Hannes »

Hmm für eine Nanosekunde, leuchtete eine Erinnerung auf, dann war sie wieder weg...
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Pat »

Ich kann mich nur noch an die Sitzordnung erinnern. Hannes saß ganz vorne, dann kam recht nahe Ben und ich, naja, ich saß wohl an einem bequemem Ort in der Mitte, auch wenns da ein wenig kalt war ;).

An (potentielle! Gaaaaanz wichtig: Wären nur welche gewesen, wenn das Ganze gezählt gehabt gehättete etc...) Rekorde kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, außer, ja außer: Wenn man sich mal die 15 Minuten Zahlen anschaut ... ;). Anderes Thema: Mein Essen am Abend hat 8,40 € gekostet, oder ? Ich hatte glaube ich Zahlensalat, ähm, neeee, Cesar's Salad, ja klar, hüstel, hüstel.

Also Fazit: Leider können wir gar nichts und überhaupt nichts sagen, sonst geht die Welt unter, sorry.

Verschwiegene Grüße

Simon
Zuletzt geändert von Pat am So 19. Feb 2012, 3:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Flauwy »

Leider können wir gar nichts und überhapt nichts sagen, sonst geht die Welt unter, sorry.
Gut das du es sagst: Geht die Welt nicht eh unter? Ist ruhig diesbezüglich geworden...
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Munich Open, 10. und 11. Dezember 2011

Beitrag von Pat »

Man sagt ja, so etwas könne innerhalb von Nanosekunden passieren ... Besonders wenn Apollo, der weißhaarig-leuchtende Gott der Redekunst, sein verbales Szepter schwingt und die Unehrenhaften bestrafen will. Bacchus dagegen, der Dickbauchige-Feiernde, ist da eher gelassen und süffelt seinen sechsstelligen Wein.
Antworten