Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Pat »

Am 23./24. März 2012 wird in Niebüll ein 10-Disziplinen-Turnier stattfinden (neben den 7 regionalen Disziplinen noch Zahlen 15, Karten 10 und Spoken Numbers). Die Veranstaltung erfolgt parallel zur Norddeutschen Meisterschaft. Die Teilnahme zur Open ist nicht regional begrenzt und steht auch Teilnehmern außerhalb Deutschlands offen.

Zum Zeitplan: Es beginnt am Freitag, den 23. März 2012, 16.45 Uhr, mit den genannten drei Disziplinen Zahlen 15, Karten 10 und Spoken Numbers. Am Samstag nehmen die Teilnehmer dann an den Disziplinen der Norddeutschen Meisterschaft teil (siehe Announcement dieses Turniers), haben aber eine getrennte Wertung. Teilnehmer können sich also nur für eines der beiden Turniere anmelden.

Die Anmeldefrist für die Niebüll Open endet Freitag nächster Woche (16.03.2012). Anmeldung sind bitte zu richten an Jürgen Petersen (ackern@t-online.de).

Grüße

Simon Reinhard
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Flauwy »

Schön, dass ihr das so kurzfristig umsetzen konntet. :)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Malte »

Ich werde jetzt nur an der NDM teilnehmen, auch wenn ich einen 10er Wettkampf interessant finde, da es sicherlich besser ist, als Newcommer mit der NDM anzufangen und meine Form ist auch nicht gerade gut momentan ist und ich nicht die Zeit habe, so zu trainieren, dass ich da eine Chance hätte, denn selbst mit meinen Bestleistungen wäre ich ja selbst gegen einen schlechten Simon(Kartensprint falsch etc.) noch ein ganzen Stück hinten und anhand der Memocampcambridge Wettkämpf muss sich Wang Feng ja sogar große Sorgen um seinen Weltranglistenplatz 1 machen, denn Simon und Hannes waren ja teils besser, sogar bei Zahlen 5 Hannes.

Zuschauen würde ich am Freitag allerdings schon gerne und einen neuen Zahlen 15 WR dann sehen.

Gruß

Malte
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Malte »

Ach ja ich finde es übrigens super, dass es jetzt eine Niebüll Open gibt, in einem Ort mit unter 10000 Einwohnern.
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Re: Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Phexx »

aber was für welche 10.000.. oho.. xD
Da fehlt eigentlich noch die Niebüll Weltmeisterschaft. =)
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Niebüll Open (Cambridge-Format) am 23./24. März 2012

Beitrag von Philodoof »

Viel Spaß allen Teilnehmenden morgen und übermorgen in Niebüll, ich werde neugierig auf die Ergebnisse warten. :)
Antworten