Memocamp 5 min Zahlen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Memocamp 5 min Zahlen

Beitrag von Malte »

Bei Memocamp hat heute jemand 600 Zahlen in 5 Minuten geschafft.
Für wie glaubwürdig haltet ihr dieses, da die guten Europäer ja eigentlich bekannte Nicknamen haben und die Chinesen wohl nicht User Nr. 2 sein können.

Zumal auch nur 18 min zwischen einem extrem guten Namenergebnis(59) und den 600 Zahlen liegen. Ich persönlich halte die 600 für unglaubwürdig, zumal ich auch unseren Spitzenreiter bei Fun 50 manchmal nur schwer glauben kann. Zumal mir User Bodo auch vorher nicht bewusst aufgefallen ist.

Was denkt ihr dazu?

gruß Malte
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Memocamp 5 min Zahlen

Beitrag von Philodoof »

Ich denke doch, dass 600 möglich sind. Selbst mit einem 100er System wäre das "bloß" ein Bild pro Sekunde. Wenn ich sehe dass z.B. der WR in Spoken Numbers bei 300 liegt, also eben 300 Sekunden am Stück(und Hannes schaffte im Memocamp ja sogar 400), dann sollten 600 Speed Numbers doch auch möglich sein. Stelle mir den Sprung zwischen 600 Speed Numbers und 300 Spoken Numbers jedenfalls nicht so groß vor.

Ob jetzt bodos 600 ein Fake sind oder nicht, darüber will ich mir eigentlich auch gar keine Gedanken machen. Für mich persönlich erscheint schon so viel weniger als 600 jenseits meines Zenits, dass es für mich notwendig wird nicht allzu viel Gedanken an solche großen Ergebnisse zu verschwenden. Das nimmt mir nur den Spaß am Memorieren.^^ Deshalb interessieren mich bei den Turnierergebnissen auch viel mehr die Ergebnisse derjenigen, die auf einem ähnlichen Niveau memorieren wie ich. Denn das sind greifbare Messlatten, die noch dem Ansporn gerecht werden können anstelle der Frustration.^^
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Memocamp 5 min Zahlen

Beitrag von Malte »

ich denke auch, dass 600 Zahlen in 5 Minuten durchaus möglich sind und hier auch in 3 Jahren ungefähr der Weltrekord liegt(Wang Feng oder Hannes) und wenn Simons 4er System noch besser wird, dann wird er sich auch noch deutlich steigern, denn 332 Zahlen sind für ihn sicherlich noch nicht zufrieden stellend. Mich wundert nur, wer die 600 bei Memocamp geschafft hat, also hätte sich Hannes um 40 gesteigert hätte ich keine Bedenken. Am meisten Steigerungspotenzial bzgl. WR bei Zahlen liegt allerdings wohl eher bei Zahlen 15 und Zahlen 30 und ich denke, dass wir nächste Woche in Zahlen 15 auch einen neuen WR von Hannes oder Simon sehen.
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Memocamp 5 min Zahlen

Beitrag von MicBerlin »

Hehe ihr seid ja schnell.
Das war ein Test mit meinem Progamiere. Wir brauchten einen Weltrekord.

Es wird natürlich gelöscht. Wenn es so einen geben würde und ich den nicht kenne bzw identifizieren kann werde ich so ws auch sperren..

Viele Grüße

Michael
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Antworten