WMSC WM 2012

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Angemeldet:
Calla
Boris
Timo

(wird fortlaufend aktualisiert)

-----------------------

Laut Facebook:

Hi all, Thanks for your patience. We are really pleased to announce the details for the 21st World Memory Championship.

It will return to London for the Olympic and Queen's Jubilee year. The dates are confirmed as December 14 15 and 16, 2012

The venue will be The Lilian Baylis School, Kennington Lane, London.

The area is very close to the centre of London and is furnished with many reasonably priced hotels and restaurants.

Bringing the World Championship to a school in central London creates a magnificent opportunity to inspire and empower the capitals schoolchildren and create role models for young and developing minds.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Malte »

dann werden wohl deutlich mehr Europäer und deutlich weniger Asiaten als letztes Jahr teilnehmen. London ist für Europäer, denke ich, gut gelegen und die Chinesen werden dann wohl nur die Besten der Besten losschicken.
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Philodoof »

Bei London werde ich zumindest mal drüber nachdenken wollen, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass es mir trotzdem noch zu teuer ist oder ich es mir eben auch dann noch nicht wirklich zutraue. ^^
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Calla »

Super London :D

Dann könnten wir ja auch wieder gemeinsame Appartments organiseren.

War doch in 2009 super, oder?
:wink: bis auf Lachanfälle einzelner Teilnehmer
:evil: und Kopfschmerzen nach der internationalen Appartmentparty

Wäre gerne wieder bereit die Organisation für ein Appartment in die Hand zu nehmen.

Habe schon mal nach ersten Angeboten Ausschau gehalten. Do 13.12 bis Mo 17.12. für 4-6 Personen mit 2-3 Schlafzimmern 600-1000€ :arrow: je nach Belegung 140-200€ pro Person, was deutlich billiger ist als Hotels in London.

Melde euch doch mal hier oder per PN zurück.

Grüße Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Calla »

Hab mich gerade registriert.

:?: an Boris

Könntest du -ähnlich wie bei Sped Cards Zeiten- die angemeldeten Personen an den Anfang stellen, wenn Sie sich hier als angemeldet outen.

Gruß Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Gerne.

Ich werde sicher noch einige Zeit mit einer Anmeldung warten. Bzw. zumindest mit irgendeiner Buchung.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Malte »

mal eine allgemeine Frage: Ist das diesmal sicher, dass die WM auch dort stattfindet? Wird eine WM an das Land oder die Stadt vergeben, denn 2011 fand die WM zwar in China statt, aber nicht wie erst geplant in Peking, sondern in Guangzhou. Könnte es also passieren, dass die Briten die WM z.B. nach Manchester, Glasgow oder Belfast verlegen oder ist die definitiv in London?

viele Grüße Malte
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Das wissen wir leider auch nicht. Genau wie du sagst, haben sie es letztes mal einfach verändert. Genau darum warte ich lieber noch ein paar Wochen ab, bevor ich etwas buche.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Calla »

Gibt es schon etwas neues?

Haben sich noch weitere Sportler registiert?

Wie sieht es mit der Unterbringung aus?
Gibt es noch Bedarf an einer gemeinsamen Unterbringung?

Meldet euch !

LG Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Ich schiebs auch nochmal hoch. Anmeldung wird wohl nur noch bis Ende Oktober möglich sein. Bei Facebook gabs nur ein paar Andeutungen von Jennifer dazu.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Malte »

Ich habe mich Anfang dieser Woche registriert.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Pat »

Momentaner Stand ist, dass die Chinesen ihre Vorausscheidung Anfang November haben.

Als Anmeldeschluss deutet sich auf meine Initiative im Council gegenwärtig ca. der 14. November an, also einen Monat vor Beginn der WM.

Ich habe noch das Problem der Überbelegung aufgeworfen und dass man unbedingt vermeiden muss, erst im Nachhinein zu sehen, dass es zu viele Anmeldungen gibt. Aus meiner Sicht kann dem wohl am besten begegnet werden, wenn man nur die Leute zulässt, die auch die Anmeldegebühr überwiesen haben. Dass es da Bedenken gibt wegen dem ganzen Chaos der letzten Jahre, ist klar. Geht aber wohl nicht anders.

Wenn es noch Rückfragen gibt, gerne an mich. Werde versuchen, das zu beantworten.

Grüße

Simon
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Calla »

Nochmals die Frage nach einer gemeinsamen Unterkunft.

Wer hat schon was gebucht?

Wer hat noch Interesse?

LG Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Anmelden nicht vergessen. Evtl ist bereits diese Woche ist Anmeldeschluss (31.10).
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Mirko »

Cooler Introclip auf Hannes' neuer Homepage: WM-Vorbereitung 2012.
http://www.johannes-mallow.de/
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Benutzeravatar
Calla
Superbrain
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 20:57
Wohnort: Kamen (NRW)
Kontaktdaten:

WMSC WM 2012

Beitrag von Calla »

Glückwunsch an das deutsche Team. war echt ein tolles Wochenende mit auch allen.

Gratulation an Hannes für den fantastischen Sieg (endlich).

Glückwunsch an Simon für den tollen 2. Platz, die 2. Weltranglistenposition und besonders für deinen tollen Sportsgeist und dem tollen und fairen Miteinander mit Hannes.

Glückwunsch an Boris und Christian für die tollen Ergebnis und die Platzierungen. Auch hier besonders zu erwähnen, der faire und freundschaftliche Umgang miteinander.

Glückwunsch an Konstantin für seinen Junioren-WM-Titel. Toll gemacht. (p.s: 7:3)

Glückwunsch an die Kids Jakob und Anne für einen tollen Wettkampf und ihre super Platzierungen.

Herzliche Grüße an die ganze Mannschaft. Ich hoffe ihr kommt alle gut nach Hause und wir sehen uns bald wieder.

Carsten
Wer etwas erreichen will, das er noch nie hatte, wird etwas tun müssen, das er noch nie getan hat
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Boris »

Gibt jetzt auch einen Artikel mit Fotos auf memoryxl.de :)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: WMSC WM 2012

Beitrag von Malte »

Boris hat geschrieben:Gibt jetzt auch einen Artikel mit Fotos auf memoryxl.de :)
Guter Artikel Boris :)
Antworten