Gedächtnissport im englischen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
jurkov
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 17:04
Kontaktdaten:

Gedächtnissport im englischen

Beitrag von jurkov »

Hallo,

ich möchte Freunden aus dem Ausland gerne etwas über das Thema Gedächtnissport erzählen.
Leider weiß ich nicht wie ich die verschiedenen Methoden nennen soll. Kann mir jemand sagen wie man im englischen
  • Loci-Route
  • Orte
  • Routenmethode
  • Gedächtnispalast
genannt werden? Welches sind denn die gängigsten?

Ich möchte das möglichst so erklären das meine Freunde auch etwas damit anfangen können. Bei meinen Ideen würden Sie warscheinlich nichts bei Google finden :lol: .
Benutzeravatar
apemind
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:13

Re: Gedächtnissport im englischen

Beitrag von apemind »

vllt hilft dir dies weiter http://mnemotechnics.org/wiki/Main_Page
das forum ist auch gut
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Gedächtnissport im englischen

Beitrag von Flauwy »

Journey
Journey-point
Method of loci
Memory palace

Wenn sie nichts über das Thema wissen, können sie damit nix anfangen, aber dies sind die gängigen Begriffe.
Antworten