Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Malte »

Da ja dieses Wochenende die SM in Göteborg stattfindet, dachte ich mir diese hier zu erwähnen. Dieses Jahr wird wohl kein Deutscher teilnehmen. Ich wollte ursprünglich mit Hannes teilnehmen, was leider nichts wurde. Somit gibt es auf jeden Fall einen neuen schwedischen Meister und vielleicht sogar ein Schwede. Lassen wir uns überraschen.

viele Grüße
Malte
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Philodoof »

Kann nicht den Titel schwedischer Meister ohnehin nur ein Schwede tragen im Gegensatz zum Swedish Open Sieger?
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Malte »

Philodoof hat geschrieben:Kann nicht den Titel schwedischer Meister ohnehin nur ein Schwede tragen im Gegensatz zum Swedish Open Sieger?
Ich meine natürlich die Swedish Open. Ich habe einfach mal beides in eine Tüte getan und nicht unterschieden. Ich meinte den Swedish Open Sieger, denn das war Hannes 2009 und 2011 und Simon 2010 und diesmal wird es eventuell ein Schwede.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Malte »

Laut http://minnesforbundet.se/ hat Jonas von Essen mit 5424 Pkt. gewonnen. Er steht bei Memocamp hinter Snillspav. Er hat also noch Potenzial nach oben(7500 Pkt+)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Schwedische Gedächtnismeisterschaft

Beitrag von Malte »

Nun sind die Ergebisse auch alle online beim WMSC.
Jonas von Essen hat die SM gewonnen(gut 5400) und Ola Kare Risa(N) (knapp 5600)die Open.

Erwähnenswerte Ergebnisse:
Jonas von Essen mit 208 Cards 291 Images

Ola Risa: 920 Binarys(10 unter Ben, besser als Deutsche bisher in der Disziplin), 261 Cards und Speedcards in 45s.

Bei Memocamp werden die sicherlich auch bald zu lesen sein.
Antworten