Problem mit dem Memory-XL Gedächtnistrainer

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Chrisi
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: So 07. Okt 2012, 14:08

Problem mit dem Memory-XL Gedächtnistrainer

Beitrag von Chrisi »

Ich hab gerade ein Problem mit dem Memory-XL Gedächtnistrainer und wollte da mal fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat...
Und zwar wurde mir jetzt schon öfters nach korrekter Wiedergabe angezeigt, dass meine Wiedergabe falsch wäre, obwohl ich wirklich alles richtig hatte. Ich habe wirklich mehrmals kontrolliert, einen Fehler kann ich dabei nicht übersehen haben und es ist mir ja auch bisher nicht blos ein Mal passiert, sondern schon mehrmals...
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Re: Problem mit dem Memory-XL Gedächtnistrainer

Beitrag von Pat »

Das kommt öfter vor, am meisten wohl bei Wörtern und Daten. Stichwort "unsichtbare Leerzeilen". Wenn Du mit Deiner Eingabe fertig bist, geh zur letzten ausgefüllten Zeile. Danach kannst Du oft noch weiter nach unten scrollen. Gehe bis ganz nach unten und lösche dann alle "Phantomzeilen" mit Backspace (liegt über Enter), bis Du wieder am Ende der letzten ausgefüllten Zeile stehst. Dann sollte es fast immer klappen.

Grüße

Simon

P.S.: Der XL-Trainer ist gut, aber eben als kostenlose Application auch nicht fehlerfrei. Schau Dir doch mal http://www.memocamp.de an. Da trainieren wir alle. Alle Disziplinen, freie Einstellungsmöglichkeiten. Mit Abstand beste Seite im Netz. Kosten: 5 € / Monat (ich kriege nichts davon ;) ). Die Seite hat sicher nicht unerheblich zum Leistungsanstieg der letzten Jahre besonders im deutschen Gedächtnissport beigetragen.
Antworten