Gedächtnissport und Alter

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Günter
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:25
Wohnort: Wesel

Gedächtnissport und Alter

Beitrag von Günter »

Hallo,

ich möchte hier im Forum die älteren Gedächtnissportler ansprechen. Welche Leistungen
sind möglich, wenn man schon älter ist?
Verbesserungen zu erreichen, wird schwieriger. Ich bin 56 Jahre.

Günter
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnissport und Alter

Beitrag von Philodoof »

Ich selbst bin noch ein Twen und daher habe ich keine persönlichen Erfahrungen, jedoch: Gunther Karsten war 2007 im Alter von 45 Weltmeister geworden. Auch wenn 56 schon noch ein ganzes Stück mehr ist - es zeigt doch ganz gut an, dass man auch im Alter noch jede Menge leisten kann. :) Nun musst du dir natürlich nicht gleich vornehmen Weltmeister zu werden. :wink: Aber wenn du mit dem Gedächtnissport anfängst, wirst du sehr wahrscheinlich auf ein Level kommen, dass du dir selbst nie zugetraut hättest. So geht es jedenfalls nahezu allen - egal welchen Alters. :)
Antworten