spoken numbers in English

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

spoken numbers in English

Beitrag von Malte »

Hallo Forum,

ich habe nun einige Male spoken numbers auf englisch trainiert und ich persönlich komme damit deutlich schlechter klar, da ich finde, dass die Zahlen viel langsamer gesprochen werden(also die Sekunde fast voll ausgeschöpft wird)und ich viel schneller den Anschluss verliere.

Nun würde mich mal interessieren, ob die englische Memocampstimme nur langsam spricht und wie diejenigen, welche schonmal in englisch trainiert haben, damit so, im Vergleich zum Deutschen, klar kommen.

viele Grüße
Malte
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: spoken numbers in English

Beitrag von Malte »

inzwischen komme ich nun besser mit den englischen spoken numbers klar, obwohl ich immer noch schneller aus dem Takt komme, als bei den deutschen. Letztendlich gilt wohl für englische spoken numbers, wie beim Rest, Übung macht den Meister
Antworten