Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsruhe

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsruhe

Beitrag von Boris »

engl.: 2013 we will have a South German Open together with the South German Championships. It will be a 10 discipline national standard event. Lingual disciplines will be available in German, English and Swedish.

Die Süddeutsche Gedächtnismeisterschaft 2013 findet am 27. April 2013 in Karlsruhe statt. Am 26. und 27. April 2013 findet die Karlsruhe Open statt, für alle internationalen und norddeutschen Teilnehmer.

Wie immer gibt es die drei Altersklassen Kinder bis 12, Jugendliche 13 bis 17 und Erwachsene 18+.

Die regionalen Meisterschaften sind eine tolle Möglichkeit auch für Anfänger den Gedächtnissport auszuprobieren. Es gibt sieben kurze Disziplinen:

1. Ziffern merken
2. Wörter merken
3. Binärzahlen merken
4. Abstrakte Bilder merken
5. Geschichtsdaten merken
6. Namen merken
7. Spielkarten merken.

Die Sieger erhalten Pokale und Sachpreise oder Preisgeld.

Die Anmeldung erfolgt über www.memoryxl.de!

Wir freuen uns auf euch!
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Malte »

Boris hat geschrieben:engl.: 2013 we will have a South German Open together with the South German Championships. It will be a 10 discipline national standard event. Lingual disciplines will be available in German, English and Swedish.
Warum sollen denn nicht alle bei Memocamp vorhandenen Sprachen zur Auswahl stehen, denn wenn die Meisterschaft mit Memocamp läuft, muss man die Sprache ja auch nicht unbedingt beherrschen und grobe Kontrolle ist ja aufgrund der gleichen Schrift trotzdem noch möglich. Schwedisch ist dagegen momentan noch nicht bei Memocamp.

Spoken numbers in Englisch oder Deutsch?
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Flauwy »

Höchstwahrscheinlich weil keine anderssprachigen Teilnehmer erwartet werden.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Malte »

Flauwy hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich weil keine anderssprachigen Teilnehmer erwartet werden.
Erstmal ist Boris Beitrag ja an interessierte gerichtet und bei der WM sagte mir z.B. Matteo Salvo, dass er sich durchaus vorstellen könnte teilzunehmen, womit ich, da er seit der DM alles mitgemacht hat, rechne. Hier wäre z.B. Italienisch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Boris »

Hallo Malte,

auch bei Nutzung für Memocamp werden die Inhalte bei Meisterschaften trotzdem von Hand erstellt bzw. überprüft und das kostet natürlich für jede Sprache etwas, bzw. muss zumindest jemand beteiligt sein, der die Sprache beherrscht. Wenn jemand für eine weitere Sprache anfragt, werden wir gucken, ob wir das hinkriegen können!

LG,
Boris
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Malte »

da die Wettkämpfe ja nicht mehr lange hin sind, hole ich das Thema mal wieder nach vorne.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Boris »

Allen eine gute Anreise und viel Spaß!
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2013, 27. April 2013 in Karlsr

Beitrag von Buetow »

Hi Boris,
gibt es schon einen Termin für die Norddeutsche?

LG Steffen
Antworten