Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012

Beitrag von Boris »

https://www.facebook.com/events/141700725993218/

The Fifth Slovenian National Memory Championships will be held on Saturday 16th March from 8 am to 5 pm. This year, for the first time ever, it is open to foreign competitors. The event will be run digital using Memocamp.

The competition will be at the University of Maribor, on the the Technical Faculties, Smetanova 17, 2000 Maribor, Slovenia.

Foreign competitors can book accommodation in the center of Maribor and will be able to access contest by foot, because Maribor is a very small town. We'll also organize a free city tour and evening socializing.


Prizes for the top three contestants are:

1. 500 EUR
2. 300 EUR
3. 200 EUR.

National Slovenian champions in each category will receive trophies.

This event is organized by Univerzum Minerva supported by MemoryXL e.V.

Full details will be posted next week.

Contact information.
Universum Minerva - http://www.umi.si/
For MemoryXL e.V.: Michael Gloschewski
Jakube
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2012, 8:16

Re: Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012

Beitrag von Jakube »

@Boris: Hast du irgendwelche näheren Informationen zu dieser Meisterschaft.
Ich habe mich zwar auf der Homepage ein wenig umgeschaut, allerdings sind die Google-Übersetzungen fürchterlich. Ich stoße hier immer wieder auf den Namen "Memoriada 2013", ist dass die Slovenische Meisterschaft? Bei der Memoriada werden ja ca. ~1000 Personen mitmachen.

Wie schaut hier die Anmeldung aus?
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich hinkommen soll. Von Wien gibt's einen Direktzug nach Maribor, sprich die Anreise wäre einigermaßen günstig und kurz.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Offene Slovenische Meisterschaft, 16.03.2012

Beitrag von Boris »

Hi!

Leider habe ich auch nicht den ganzen vollständigen Informationsstand, den ich gerne hätte.
Aber einige Fragen kann ich klären:
Die Memoriada ist eine große Konferenz/ein Event, dass Univerzum Minerva organisiert. In deren Rahmen findet auch die slovenische Meisterschaft statt. An der aber nicht 1000 Leute teilnehmen, sondern eher irgendwas zwischen 10 und 20.

Aus Deutschland haben sich neben mir bisher auch Christian und Annalena angemeldet, soweit ich weiß.

Es wird ein 7-Kampf nach regionalem Standard sein, der inzwischen ja auch vom WMSC legitimiert ist. Die WMSC Regeln werden dieses mal eingehalten, nachdem es in den letzten Jahren da in Slovenien Abweichungen gab. Dafür sorgt auch Michael Gloschewski, der mit vor Ort ist. Das Turnier wird auch mittels Memocamp laufen/betrieben.

Beste Grüße,
Boris
Antworten