UK Open 2013

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

UK Open 2013

Beitrag von Malte »

22/23 August findet die UK Open statt. Vielleicht ein Anlass hier im Forum mal wieder über eine Gedächtnismeisterschaft zu schreiben. Die letzten Jahre war diese Meisterschaft immer ein Thema hier, also hoffentlich auch dieses Jahr.

Laut Veranstalter sind es 15 Teilnehmer, davon 4 Newcomer und 2 Junioren. Teilnehmer kommen aus Dänemark, Schweden, Finnland, UK, Indien, Niederlande, Russland und Serbien. Ergebnisse und Teilnehmerliste gibt es bisher nicht. Ich weiß aber, dass Søren Damtoft aus DK teilnehmen wollte, also wohl der teilnehmende Däne.

mehr hier: http://www.worldmemorychampionship.com/
thhi
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47

Re: UK Open 2013

Beitrag von thhi »

Ergebnisse gibt es unter
http://www.world-memory-statistics.com/ ... id=uko2013

Die Open hat Jonas von Essen gewonnen. Er hat mit 7986 nur knapp die 8000 verpasst.
Dabei hat er 7 persönliche Bestleistungen aufgestellt.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: UK Open 2013

Beitrag von Malte »

Damit hat sich Jonas nochmal deutlich gesteigert, obwohl seine Images wieder deutlich unter seinen Bestleistungen war, womit er sich also noch weiter steigern könnte. Als Geheimfavourit für die WM muss man Jonas sicherlich sehen.

Ich glaube übrigens nicht, dass schon mal jemand gleich beim ersten Mal in einer Disziplin soviele Punkte geholt hat, wie Jonas in Karten 30.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: UK Open 2013

Beitrag von Boris »

Auf jeden Fall beeindruckende Ergebnisse! Das wird spannend bei der WM!
Antworten