Swedish Open 2013

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Swedish Open 2013

Beitrag von Malte »

Am 21/22.09.2013 findet in Göteborg die Swedish Open statt.

Wenn Zug und Hotel einigermaßen klappt werde ich daran teilnehmen, ist aber noch nicht ganz sicher. Hannes und Simon haben auch vor daran teilzunehmen.

nähere Informationen findet ihr unter http://www.minnesforbundet.se
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Boris »

Johannes Mallow hat die Swedish Memory Open gewonnen - mit insgesamt über 10,000 Punkten! Das gabs noch nie! Genial!

SECHS Weltrekorde:
Hannes Binär 5 min (1080), 15 min Zahlen (962) und Spoken (364)
Simon Wörter 5 min (124), Namen 5 min (83) und 10 min Karten (370)

Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Philodoof »

Beeindruckend und beängstigend zugleich. :shock: Respekt vor den starken Leistungen in Schweden. :)
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Malte »

beim WMSC wird Hannes Gesamtpunktzahl bei Wettkampf gar nicht angezeigt und bei der Weltrangliste lediglich auf 10000 gerundet. Mit so einem Wettkampf haben die also nicht gerechnet.

Hannes WR in Zahlen 15 war aber bei 937 und nicht bei 962 und ob Simon nun 83 oder 84 hat, weiß ich nicht genau, da ein Name als richtig gelesen wurde, obwohl Simon was nicht Richtiges meinte(m /nn).

Das große Rätsel der SM sind die 2 Mongolen mit grottigen und weltklasse Ergebnissen in ansich ähnlichen Disziplinen, aber es gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Flauwy »

Boris hat geschrieben:Johannes Mallow hat die Swedish Memory Open gewonnen - mit insgesamt über 10,000 Punkten! Das gabs noch nie! Genial!

SECHS Weltrekorde:
Hannes Binär 5 min (1080), 15 min Zahlen (962) und Spoken (364)
Simon Wörter 5 min (124), Namen 5 min (83) und 10 min Karten (370)

Herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch ans DreamTeam Hannes & Simon. :mrgreen:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Flauwy »

Malte hat geschrieben:Das große Rätsel der SM sind die 2 Mongolen mit grottigen und weltklasse Ergebnissen in ansich ähnlichen Disziplinen, aber es gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung.
Ich finde deren Ergebnisse gar nicht verdächtig. Sie haben bei den Zahlen und Karten gut bis sehr gut abgeschnitten. Die 337 Spoken Numbers sind zugegeben spektakulär. Bei den Text-basierenden Disziplinen haben sie schlecht abgeschnitten, was erstens den meisten Gedächtnissportlern so geht und zweitens ein Sprachproblem sein kann.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Swedish Open 2013

Beitrag von Malte »

Flauwy hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:Das große Rätsel der SM sind die 2 Mongolen mit grottigen und weltklasse Ergebnissen in ansich ähnlichen Disziplinen, aber es gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung.
Ich finde deren Ergebnisse gar nicht verdächtig. Sie haben bei den Zahlen und Karten gut bis sehr gut abgeschnitten. Die 337 Spoken Numbers sind zugegeben spektakulär. Bei den Text-basierenden Disziplinen haben sie schlecht abgeschnitten, was erstens den meisten Gedächtnissportlern so geht und zweitens ein Sprachproblem sein kann.
habe dir eine PN geschickt mit genauerer Erklärung. Wären spoken und Speedcards nicht, wären mir die Mongolen gar nicht groß aufgefallen, so aber schon.
Antworten