Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 1:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDM 2014
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 23:10 
Offline
Superbrain

Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Beiträge: 282
Wohnort: Humptrup
Da noch nichts über die NDM 2014 geschrieben wurde, fange ich mal an.

Ort: Essen(NRW)

Datum: Samstag, den 10.05.2014


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NDM 2014
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 16:00 
Offline
Superbrain

Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Beiträge: 341
habe gerade mal hereingeschnuppert (ist ja in Essen, da hab ich es ja nicht weit) und Boris und Christian Schäfer einmal in Echt kennengelernt. Bei den Kindern waren immer viele Fragen zwischendurch - ganz leise, versteht sich - die Junioren waren zusammen mit den Erwachsenen und Christian hat geleitet, in einem weiteren Zimmer hat Boris wohl alles schon durchgeguckt, memocamp hat alles gleich aufgenommen. War schön.

Bei den Kindern ist in der Übersicht ein Druckfehler, muss 2014 statt 2013 heißen. Hier die Kinderliste von 2014 http://www.memocamp.de/deutsch/Bestenli ... nship-2014


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NDM 2014
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 5:30 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Warum hast du denn nicht an der NDM teilgenommen, Malte?

Und wenn es für dich so nahe ist, dass du reinschnuppern konntest, Bärline, wieso hast du dann nicht erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen?

Ich habe mir die Ergebnisse angeguckt. Die starken Junioren spornen sich aber auch gegenseitig von Wettkampf zu Wettkampf zu neuen eng umkämpften Höchstleistungen an. Also da ist viel Qualität in den Startlöchern. :)

Und Norbert's Sieg bei den Erwachsenen hat mich überrascht. Er hat offenbar weiter kontinuierlich an sich gearbeitet. Schön. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NDM 2014
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 15:05 
Offline
Superbrain

Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Beiträge: 341
Philodoof hat geschrieben:

Und wenn es für dich so nahe ist, dass du reinschnuppern konntest, Bärline, wieso hast du dann nicht erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen?



zu anstrengend, zugucken, wie andere sich anstrengen, ist schöner.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NDM 2014
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 22:22 
Offline
Superbrain

Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Beiträge: 282
Wohnort: Humptrup
Philodoof hat geschrieben:
Warum hast du denn nicht an der NDM teilgenommen, Malte?



Ich war als Schiedsrichter in Essen dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NDM 2014
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 5:16 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Aaah, das überrascht mich. Weil du ja auch wahrscheinlich nicht zur DM fahren wirst im Sommer hätte ich gedacht, dass du bei der NDM noch selbst am Start sein würdest.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de