Seite 1 von 1

Norddeutsche Meisterschaft 2015 + Dutch I., 16. Mai in Essen

Verfasst: Mi 07. Jan 2015, 11:11
von Boris
Hallo,

die Norddeutsche Meisterschaft 2015 von MemoryXL e.V. wird am 16. Mai in Essen stattfinden.

Wie immer ist das Turnier ganz besonders auch für Anfänger aller Altersklassen geeignet!
Es gibt 7 kurze Disziplinen und beste Möglichkeit andere Gedächtnissportler kennen zu lernen.

Das Turnier ist offen für alle, die in Norddeutschland (nördliche Hälfte) leben.
Als Besonderheit sind diesmal auch Niederländer eingeladen in einer integrierten eigenen Wertung mit dabei zu sein!
Damit wollen wir den holländischen Gedächtnissport ein bisschen anschieben, da es ja noch keine holländische Meisterschaft gibt.

Wer auf Facebook ist, findet weitere Informationen unter https://www.facebook.com/events/1375580 ... 2/?fref=ts
Ansonsten (in Kürze) auf www.memoryxl.de oder gerne hier Fragen stellen!

LG
Boris

Re: Norddeutsche Meisterschaft 2015 + Dutch I., 16. Mai in E

Verfasst: Do 08. Jan 2015, 1:10
von Malte
Boris hat geschrieben: Damit wollen wir den holländischen Gedächtnissport ein bisschen anschieben, da es ja noch keine holländische Meisterschaft gibt.
Ich finde es schon irgendwie komisch, dass du, als jemand der in den Nederlanden wohnt den Begriff Holland in diesem Zusammenhang verwendest. Holland ist ja nur ein Landesteil, wenn auch der Bedeutenste. Wäre so, als wenn du den rheinländischen Gedächtnissport fördern willst. Aber Raphael van der Vaart redet aber ja auch immer von Holland, aber im Gegensatz zu dir wohnte er auch in Holland.

Re: Norddeutsche Meisterschaft 2015 + Dutch I., 16. Mai in E

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 9:58
von Boris
Als ich herkam, habe ich extra darauf geachtet. Dann habe ich gemerkt, dass viele der Niederländer die hier (außerhalb Hollands, innerhalb der Niederlande) wohnen, selbst von Holland reden. Siehe auch der Lieblings-Fußballgesang "Hup Holland Hup".

Seitdem achte ich nicht mehr drauf ;-)

Edit: Siehe z.B. http://plazilla.com/page/4294988081/wat ... -nederland

"Het gebruik van Holland en Nederland wordt niet zo strikt genomen, vooral omdat wij Nederlanders zelf de twee termen naast elkaar gebruiken en daarmee altijd ons hele land bedoelen.
Zelfs bij voetbal, of sport in het algemeen, gebruiken we Holland veel vaker dan Nederland."

Also im Sport sagen die Niederländer selber Holland und wir sind ja ein Sport :wink: :wink:

Re: Norddeutsche Meisterschaft 2015 + Dutch I., 16. Mai in E

Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 10:01
von Boris
Wir haben im Hotel ein Zimmerkontigent reserviert. Einzelzimmer (69 Euro incl. Frühstück) sowie Doppelzimmer (89 Euro incl. Frühstück) können beim Welcome Hotel direkt abgerufen werden.

Re: Norddeutsche Meisterschaft 2015 + Dutch I., 16. Mai in E

Verfasst: So 17. Mai 2015, 12:02
von Boris
Ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen?

Ich finde es war ein schöner Tag und es hat auch recht reibungslos geklappt alle :-)
Bei den Kindern hat Althea Heidemüller gewonnen, bei den Junioren Konstantin Skudler vor Anne Reulke und Jan-Hendrik Büscher und bei den Erwachsenen Dana Loosen vor Norbert Reulke und Rebecca Ernst.

Wessel Sandtke hat zwei niederländische Rekorde aufgestellt, herzlichen Glückwunsch auch dazu!