Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015

Beitrag von Boris »

Hallo,

die Süddeutsche Meisterschaft 2015 von MemoryXL e.V. wird am 23. Mai in Würzburg stattfinden.

Wie immer ist das Turnier ganz besonders auch für Anfänger aller Altersklassen geeignet!
Es gibt 7 kurze Disziplinen und beste Möglichkeit andere Gedächtnissportler kennen zu lernen.

Das Turnier ist offen für alle, die in Süddeutschland (südliche Hälfte) leben.

Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die MemoryXL Open, die parallel stattfindet und bereits am 22. Mai beginnt.
Dies ist ein 10-Kampf nach nationalem Standard der für Gedächtnissport aus allen Teilen Deutschlands und der Welt offen ist!

Besonderheiten:
- Die Open ist mit digitaler Wiedergabe via Memocamp geplant, also Eingabe der gemerkten Informationen am Computer zwecks sofortiger und fehlerfreier Korrektur.
- In diesem Jahr gibt es, sofern mindestens 3 Anmeldungen eingehen, auch eine Junior Open. Dies ist eine eigene Wertung für Kinder und Jugendliche innerhalb der Open. Die Disziplinen sind dann aber die gleichen wie bei den Erwachsenen, so dass im Umkehrschluss auch ein Ranking in der Weltrangliste erzielt werden kann. Während bisher die Teilnahme für Kinder und Junioren bereits offen war, möchten wir mit der neuen Wertung einen besonderen Anreiz für die besten Nachwuchs-Gedächtnissportler schaffen.

Wer auf Facebook ist, findet weitere Informationen unter https://www.facebook.com/events/1505929 ... 3/?fref=ts
Ansonsten (in Kürze) auf www.memoryxl.de oder gerne hier Fragen stellen!

LG
Boris
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015

Beitrag von Philodoof »

Vielleicht werd ich kommen, vielleicht nicht. Schwer abzusehen zum jetzigen Zeitpunkt. Zu weit ist es jedenfalls schonmal nicht, wie ich überrascht festgestellt habe, hatte Würzburg viel weiter südlich gewähnt. :)
Rennradler
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Süddeutsche Meisterschaft + MemoryXL Open 2015

Beitrag von Rennradler »

Nähere Infos gibt es nun auf http://www.memoryxl-championships.de.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! :wink:
Antworten