Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Boris »

Gerade per Mail erfahren.

Wieder in der Experimenta.

Weitere Infos folgen.

LG
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Philodoof »

Das macht dann schon zwei Zweikämpfe in akzeptabler Reichweite für mich. :) Ich will nichts versprechen, aber bei wenigstens einem sollte es dann doch hoffentlich hinhauen mit einer Teilnahme von mir.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Boris »

Vielleicht Zeit für ein Update:

Inzwischen gibt es auf der Homepage einige Informationen mehr und auch den Zeitplan:
http://www.memomasters.de/aktueller-wettbewerb.html

Es gibt wieder die Altersklassen Kinder, Junioren, Erwachsene + Open.
Neu ist, dass Kinder und Junioren Wörter und Namen nun auch über 15 Minuten machen. Schön, dass hier dem von MemoryXL angebrachten Wunsch entsprochen wurde.

Anmeldeschluss ist der 05. Juli!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Boris »

Ihr postet echt zu wenig :mrgreen:

Die DM war toll! Es gab insgesamt äußerst gute Ergebnisse - allen voran Johannes Mallow der nicht nur gewonnen sondern dabei noch zwei Weltrekorde aufgestellt hat.

Ergebnisse:

http://www.memoryxl.de/ErwachseneEinzel ... se2015.pdf
http://www.memoryxl.de/JuniorenEinzelergebnisse2015.pdf
http://www.memoryxl.de/ErwachseneGesamtergebnis2015.pdf
http://www.memoryxl.de/JuniorenGesamtergebnis2015.pdf
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Malte »

Relativ niedrigere Namenergebnisse. Waren die diesmal schwerer?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Boris »

Hi,

ja, fand ich schon. Nicht übermäßig, aber doch viele wo die Schreibweise eben nicht klar war, weil man den Namen noch nie gehört hat oder zu viele Varianten existieren.

LG
Boris
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Beitrag von Philodoof »

Simon fand sie wohl auch etwas kniffliger: "Names felt a bit harder than in Nottingham, for example. But could have been me :) " war seine Stellungnahme dazu in seinem Facebook-Bericht kürzlich
Antworten