Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Beitrag von Boris »

GIbts jetzt auf https://www.youtube.com/watch?v=7v-qZaFHd9A

Simon Reinhard, Christiane Stenger und ich waren für Deutschland am Start, dazu noch ein Klavier-Wunderkind.

Wang Feng ist gegen Simon und gegen mich angetreten und hat im Duell gegen Simon in Speed Cards eine Zeit von 19,79 Sekunden geschafft. :shock:

Ich hatte eine Revanche im Würfelmerken, aber habe wiederum einen Würfelturm verloren :oops: Aber trotzdem wieder eine großartige Show, denke wir haben Deutschland trotz 4:0 Niederlage noch würdig vertreten.

Anschauen lohnt sich, ist auf jeden Fall lustig, bunt und skurril alles ;)
Mirko
Superbrain
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Beitrag von Mirko »

Interessant. Und wie ich gesehen habe, gab es auch einen deutschen Schiedsrichter.
I´m dangerous because I don´t believe in giving in.
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Beitrag von Malte »

Hat das jetzt zur Folge, dass Simon beim WMSC mit den 21,19s der Weltrekordhalter ist, Wang Feng aber außerhalb des WMSC den Weltrekord hält mit den 19,79s?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Beitrag von Boris »

@Mirko: Das war ein Ami :)
@Malte: Jain. Die 19,79 sind in der Welt, aber kein offizieller Rekord.
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Beitrag von EmoScreamo »

Diese Serie scheint ja ein wiederkehrendes Format zu sein. Und auch unterhaltsam aufgemacht, soweit ich das so ohne Sprachkenntnisse beurteilen kann.

Ich habe allerdings bislang nur mal durchgescrollt.
Antworten