Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mo 07. Dez 2015, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Hallo,

folgende Termine haben wir ins Auge gefasst:

Am 08./09. April 2016 - MemoryXL Open + Norddeutsche Meisterschaft in Lübeck
Am 23. April 2016 - Süddeutsche Meisterschaft in Karlsruhe.

Dies für eure langfristige Planung. Änderungen sind noch vorbehalten, ich hoffe möglichst schnell zu Jahresbeginn die Termine dann final bestätigen zu können!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Di 08. Dez 2015, 19:46 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 0:16
Beiträge: 29
Wohnort: Greece
Hello Boris and everyone.

Thanks for the briefing and information. MemoryXL is a very interesting competition. I wish there could also be other such contests in your Mind Sports as well, and not only in memory. So, it very good for your memory community that contests like MemoryXL have been established.

Maybe MemoryXL could be interesting to some Broadband and bigger TV networks in the future (like DW or Eurosport TV) if they ever choose to broadcast memory sports live. I mean they even broadcast live Darts or Snooker or Chess. I don't think those are way more physical sports than memory. Most of them are mind focusing activities, same as mind sports. So all mind sports definitely belong to a subcategory sports (as the word 'mind sports; suggests, that it's a subset of sports). But personally, I think it's amazing that Germany has so many memory competitions. Keep it up folks.

So, Good luck to anyone competing in MemoryXL, it is a very interesting format and very innovative for the mind sports community.

Nodas

_________________
Nodas, mental calculator from Griechenland
Current Greek National Memory Record holder for the Memorization of Pi/π
My MEMOCAMP page: https://memocamp.com/en/bestenliste/benutzer/8286-nodas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 16:13 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Danke für die Informationen. :)


Im Training bin ich zwar nach wie vor - dennoch:

Ich selbst werde wohl an keiner von beiden teilnehmen.
-Lübeck ist mir nach derzeitigem Stand zu weit entfernt. Kann aber nicht völlig ausschließen, dass ich bis dahin umziehe.
-Karlsruhe ist von der Entfernung zwar noch grenzwertig, aber leider keine Open und damit für mich nicht interessant.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 14:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Beiträge: 1742
Wohnort: München
Auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/510629182430469/
https://www.facebook.com/events/500652750115342/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 3:09 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Gibt es eigentlich auch schon Planspiele wegen eines Austragungsortes der German Open?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mo 01. Feb 2016, 12:51 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:10
Beiträge: 14
Moin!

Sehe ich das richtig, dass ich als Hesse an den Norddeutschen Meisterschaften nicht teilnehmen darf, sondern nur als Zuschauer eingelassen werde?

Dave


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mo 01. Feb 2016, 23:24 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Du kannst ja an der Open-Wertung in Norddeutschland teilnehmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 11:34 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Do 12. Apr 2012, 10:10
Beiträge: 14
In einer Woche ist bereits Juli und langsam werde ich ein wenig nervös.
Fallen die Deutschen Gedächtnismeisterschaften in diesem Jahr aus? Verschieben sie sich nach hinten, finden also erst im August oder September statt? Irgendwie finde ich nirgendwo Informationen darüber, was dieses Jahr denn nun Sache ist. Es wäre toll, wenn mich jemand in dieser Hinsicht beruhigen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:52 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 20. Aug 2010, 13:47
Beiträge: 46
Hallo Dave,
so wie es im Moment aussieht, findet die DM in diesem Jahr wohl erst im September oder Oktober statt.
Aber bisher stehen leider weder Ort noch genaues Datum fest.
Gruß
Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 9:50 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Aber dass sie stattfindet, das steht zumindest mittlerweile fest? Mir wurde nämlich vor einiger Zeit schon zugetragen, dass sie eventuell sogar ausfällt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:01 
Offline
Superbrain

Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Beiträge: 282
Wohnort: Humptrup
Es ist halt so, dass wenn keiner eine DM organisiert diese ja ausfällt. Mir ist auch nichts über die DM bekannt, sodass ich nicht weiß wann und ob es eine geben wird, aber Juli sicherlich nicht, denn auch wenn Klaus Kolb leider sehr spät Details bekannt gibt, sind 6-8 Wochen Vorlauf doch erforderlich.

Auch wenn die DM Fragezeichen nichts mit der Councilkrise zu tun haben, ist auch dies etwas was den Eindruck vermittelt, dass dieses Jahr nichts wie sonst ist. Andere interessante Wettkämpfe sind ja auch noch nicht angekündigt(SM, Spanien, etc.). Hoffen wir mal, dass 2017 wieder Normalität herrscht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:57 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:52
Beiträge: 87
Wohnort: Wien
Hi,

ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Was hat es mit der Councilkrise auf sich?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 9:58 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Beiträge: 437
Viele Sportler sind der Gebaren des WMSC lange überdrüssig und haben kürzlich eine konkurrierende internationale Vereinigung ins Leben gerufen. Die XMT vergangenes Wochenende war sogar schon der erste Wettkampf unter dem neuen Banner. Das bedeutet natürlich auch, dass sich einiges erstmal finden muss - ist ja alles noch in Aufbau.

Ich bin sicher, dass Boris oder jemand anders hier auch noch mal eine ausführliche Stellungnahme abgeben wird.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Regionale 2016 MemoryXL
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 13:04 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 16:52
Beiträge: 87
Wohnort: Wien
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich ein wenig umgesehen und den offenen Brief gefunden. Schade, dass es des Geldes wegen so weit kommen musste :|

Dann warte ich einfach mal ab, wie es weitergeht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de