Trainingsprogramme

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Simulant
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 06. Jun 2007, 11:23

Trainingsprogramme

Beitrag von Simulant »

Ich würde gerne wissen, was ihr zum Trainieren nutzt allgemein aber auch speziell nach den Regeln der Meisterschaften.

Das Programm von MemoryXL deckt viele Disziplinen ab, ist kostenlos aber leider auch schon etwas alt.
Memocamp macht einen sehr guten Eindruck, aber wenn man nur mal nebenbei üben möchte finde ich 10€ pro Monat recht viel. Als Trainingstool für Meisterschaften, wenn man gleich ein Jahr bucht, finde ich das aber OK.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Trainingsprogramm (Online, Windows oder Android), dass auch Wettkämpfe nach den Meisterschaftsregeln simulieren kann, zumindest ein oder zwei Disziplinen. Nach einer sehr kurzen Recherche, habe ich außer den oben genannten erst mal nichts gefunden. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein paar eurer Favoriten der Trainingstools übersehen habe.
Flossi
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Apr 2014, 16:52

Re: Trainingsprogramme

Beitrag von Flossi »

Memocamp ist meines Erachtens das Nonplusultra, wenn es um das Training für Wettbewerbe geht. Soll es kostenlos sein, dann fiele mir noch der Memoriad-Simulator ein. Damit lassen sich zumindest die vier Zahlendisziplinen simulieren (Zahlensprint, Zahlenmarathon, Binärzahlen und Spoken Numbers).
Antworten