Regionale Meisterschaften

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Eric
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Di 01. Jul 2003, 18:59

Regionale Meisterschaften

Beitrag von Eric »

Hi!
Also ich beschäftige mich zwar noch nicht so lange mit dem Thema. Aber ich denke, dass ich schon in der Lage mich auch ma mit anderen zu messen. Ich hoffs wenigstens. Deshalb würde ich gern wissen, ob ihr mir sagen könntet, welche regionale Meisterschaften oder andere Meisterschaften in den nächsten Monaten stattfinden, bei denen ich teilnehmen könnte. Gibt es eigentlich zum Beispiel eine Landesausscheidung für Rheinland-Pfalz, denn ich wohn in der Nähe von Mainz. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bis dann
Eric
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

es gibt noch nicht soviele Gedächtnissportler. Daher reicht es noch nicht aus für einzelne Bundesland-Meisterschaften. Dieses Jahr gab es daher eine Norddeutsche und eine Süddeutsche Meisterschaft. Wei gesagt, gab, sie waren beide schon im Mai.

Als nächstes steht die dt. Meisterschaft in Weinheim an. Dies ist ja auch relativ bei dir in der Nähe. Dort wird es neben dem Zehnkampf für die qualifizierten auch einen Fünfkampf für Erstteilnehmer geben!

Dies könnte doch was für dich sein.

Problem? Die Meisterschaft ist schon nächstes Wochenende (Juli 2003)! Der Anmeldeschluß war schon, aber gegen eine höhere Gebühr (60 Euro dann) kann man sich noch anmelden. Siehe www.memoriade.net

Auch wenn es dir jetzt sehr teuer vorkommt, ich kann die sagen, es wird sich lohnen!

Die Disziplinen im Fünfkampf:
Textspeicher© (15 Minuten Text memorieren, 30 Minuten zur Wiedergabe)
Namen- und Gesichtergala© (15/30)
Zahlensprint © (5/15)
Wörterlauf© (15/30)
Spielkartensprint © (höchstens 5/5)

mfg
Zuletzt geändert von Boris am Mi 21. Jan 2004, 8:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten